24. Oktober 2015

Neu im Regal: Oktober #2 - Wo kommen die denn alle her..?

Hallo ihr Lieben!

Heute soll es meinen zweiten Neuzugänge-Post für den Oktober 2015 geben. Der Letzte ist nun schon wieder ca. 2 Wochen her und in dieser Zeit sind einige Bücher hier eingetroffen, zehn Stück um genau zu sein, was viel mehr ist, als ich gedacht und geplant hatte.


Everflame: Tränenpfad von Josephine Angelini ist der zweite Band der "Everflame"-Trilogie. Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, das Buch diesen Monat schon zu kaufen, aber als ich es vor ein paar Tagen in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich es spontan mitgenommen. Ich freue mich schon darauf, allerdings kann ich mich nicht mehr so ganz an Band 1 erinnern... schreit nach einem reRead. :D

Das Feuerzeichen von Francesca Haig klingt richtig spannend und die Geschichte hat mich sofort angesprochen, als ich es gesehen habe. Ich habe noch nichts über das Buch oder die Autorin gehört und bin nun schon neugierig, was mich hier erwartet und ob mich die Geschichte überzeugen kann.

Firefight von Brandon Sanderson ist eins meiner Must-Haves aus dem Oktober. "Steelheart", der erste Band dieser Reihe, gefiel mir unheimlich gut und ich bin extrem neugierig, wie es weitergeht.

Auch Lockwood&Co.: Die raunende Maske von Jonathan Stroud gehört zu meinen Must-Haves des Monats. Ich liebe die ersten beiden Bände der Reihe und freue mich schon sehr darauf, dieses Buch zu lesen.

Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff ist eines der wenigen Bücher, die ich vorbestellt habe (ich bestelle wirklich sehr, sehr selten Bücher vor). Ich wusste nicht, worum es in dem Buch geht, habe es aber schon vor Erscheinen bei einigen englischsprachigen Booktubern gesehen und das, was ich da gesehen habe, hat mich so neugierig gemacht, dass ich nicht darum herum kam, mir das Buch zuzulegen. Die ersten 100 Seiten habe ich schon gelesen und bisher gefällt es mir sehr!

Die 100: Tag 21 von Kass Morgan war nach dem Ende des ersten Bandes ebenfalls ein Must-Have für mich. Eigentlich müsste das Buch noch warten, bis ich es lese, da andere im Moment Vorrang haben, aber ich denke, dass ich es irgendwo zwischen mogel. Ich bin einfach zu neugierig! :D

Die nächsten Bücher stammen aus einem neuen Kleinverlag, Riverfield, den ich definitiv im Auge behalten werde. Thymios von Lisa Schneider, Thalam: Die Hüter der Erde von Gabriele Ennemann und E.J. und das Drachenmal von Anika Oeschger haben mich direkt angesprochen und so durften sie letztendlich auch bei mir einziehen. Ich bin sehr gespannt auf die Bücher und freue mich darauf, bald die Geschichten zu erkunden.

Darkmouth: Die andere Seite von Shane Hegarty ist der zweite Band der "Darkmouth"-Reihe. Die Bücher sind zwar eher für eine jüngere Zielgruppe, aber ich mochte den ersten Teil sehr gerne und bin nun schon gespannt, wie es weitergeht.

So, das wars dann auch schon wieder für den heutigen Post. Kennt ihr schon eines oder vielleicht sogar mehrere der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr es/sie? Interessiert euch zu irgendeinem ganz besonders eine Rezension? Ihr kennt mich ja, ich bin neugierig!

Ich werde mich jetzt wieder zwischen die Seiten meiner Bücher verziehen, obwohl ich eigentlich geplant hatte, heute noch Rezensionen zu schreiben (es hat sich wieder so viel angesammelt!).. aber dafür fehlt mir heute die Konzentration, weswegen ich das auf morgen verschiebe.

Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!
Vanessa ♥

2 Kommentare:

  1. Huhu :)!

    Von deinen Neuzugängen warte ich auch noch ganz gespannt auf "Das Feuerzeichen". Biel Spaß beim Lesen :D

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wünsche ich dir auch, wenn du dann das Buch hast! :D
      Liebe Grüße

      Löschen