1. September 2015

[Monatsstatistik] August 2015

Hallo ihr Lieben!

Unglaublich das nun auch schon der August vorbei ist, zumindest für mich ist das so. Heute soll es deswegen meine Monatsstatistik für den vergangenen Monat geben und ich kann vorab schon sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat bin, auch wenn ich nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte. :)


01. Die Brücke nach Terabithia von Katherine Paterson [5 Sterne, ReRead]
Dieses Buch habe ich schon gefühlte 1000 Mal gelesen (so sieht meine Ausgabe auch aus, weswegen ich mir eine Neue bestellt hatte, diesmal allerdings auf Englisch) und Anfang des Monats hatte ich spontan Lust dazu, mal wieder in dieser Geschichte zu versinken. Ich liebe das Buch (der Film ist auch sehr gut!), es ist so berührend und traurig, aber irgendwie auch schön und.. hach! Ich kanns nur empfehlen. :)

02. Wie man unsterblich wird von Sally Nicholls [5 Sterne, ReRead]
Auch dieses Buch habe ich schon öfter gelesen und auch hier habe ich spontan am Anfang des Monats zu gegriffen. Ebenfalls ein sehr berührendes Buch, welches ich nur empfehlen kann!

03. Girl on the Train von Paula Hawkins [5 Sterne]
Ein sehr packender Thriller, der mich in einem Netz aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen gefangen hielt und bis zum Schluss nicht mehr loslassen wollte. Klare Empfehlung von mir!

04. Snow White & Alice Band 2 [5 Sterne, Manga]
Tolle Fortsetzung, die unglaublich neugierig auf den dritten Band macht! Ich bin gespannt.

05. Der Rithmatist von Brandon Sanderson [5 Sterne]
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und unglaublicherweise konnten diese noch übertroffen werden. Ein wirklich toller Fantasyroman mit einem faszinierendem Magiesystem. Ich bin echt gespannt, wie es hier weitergeht.

06. Die Fäden der Zeit von Lori M. Lee [5 Sterne]
Auch dieses Buch ist ein toller Fantasyroman, der mich mit einer spannenden und interessanten Story packen und überzeugen konnte. Auch hier bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

07. Mädchen der Wut von Charles Sheehan-Miles [5 Sterne, eBook]
Ein unheimlich packender politischer Thriller voller Lügen und Intrigen. Eine tolle Fortsetzung, die neugierig auf den Abschluss dieser Trilogie macht.

08. Assassination Classroom Band 6 [5 Sterne, Manga]
09. Magical Girl of the End Band 5 [5 Sterne, Manga]
Zwei geniale Fortsetzungen von Mangareihen, die ich sehr gerne lese. Bei beiden freue ich mich schon sehr auf die nächsten Bände.

10. Ousama Game Extreme Band 1 [3 Sterne, Manga]
Vom letzten Band der "Ousama Game"-Reihe war ich ein wenig enttäuscht, weswegen ich die Folgereihe eigentlich gar nicht lesen wollte. Spontan habe ich dann aber doch dazu gegriffen und ich muss sagen, dass ich es besser hätte lassen sollen.. Ob ich hier weiter lesen werde kann ich nicht sagen, im Moment tendiere ich aber eher nicht dazu.

11. The Book of List Band 1 [4 Sterne, Manga]
Sowohl Story als auch Zeichenstil gefielen mir, deswegen werde ich die Reihe ganz sicher weiterverfolgen.

12. Reversal Band 1 [4 Sterne, Manga]
Auch hier gefiel mir sowohl die Story als auch der Zeichenstil. Diese Reihe werde ich vermutlich ebenfalls weiterverfolgen, irgendwann zumindest.

13. Another 1st period [5 Sterne, Manga]
Hier bin ich echt begeistert, die Story finde ich genial und sehr packend, der Zeichenstil gefällt mir. Diese Reihe wird ganz sicher sehr bald weitergelesen!

14. Die 100 von Kass Morgan [4 Sterne]
Auch wenn ich ein klein wenig was zu meckern habe, konnte mich der Auftakt dieser SciFi-Reihe doch von sich überzeugen. Dank des fetten Cliffhangers bin ich schon extrem gespannt, wie es weitergeht.

15. Royal: Ein Leben aus Glas von Valentina Fast [Wertung folgt, eBook]
Der Auftakt dieser Reihe gefiel mir ziemlich gut, ich wurde gut unterhalten und hatte Spaß, das Buch zu lesen. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass es sehr von "Selection" von Kiera Cass abgekupfert sein soll, aber da ich die Reihe (noch) nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.. Meine Rezension folgt bald.

16. Fernland: Sieben unerforschte Geschichten von Birgit Otten [4 Sterne, eBook]
17. Abendrot: Sieben bewölkte Geschichten von Birgit Otten [4 Sterne, eBook]
Zwei Sammlungen mit je 7 Kurzgeschichten. Beide gefielen mir ziemlich gut, zu "Fernland" gibt es auch schon eine Rezension auf meinem Blog und die zu "Abendrot" folgt schon bald.

18. Einer da oben hasst mich von Hollis Seamon [3 Sterne]
Ein weiteres Buch in der Art von "Bevor ich sterbe", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", etc. Leider konnte es mich nicht umhauen, es hat mich nicht wirklich berührt oder mitgerissen, die Charaktere drangen nicht zu mir durch.. und das ist für mich das wichtigste bei solchen Büchern. Eine Kurzrezension ist geplant, habt ihr da Interesse dran oder eher nicht?

19. Deadfall von Anna Carey [Wertung folgt]
Die Fortsetzung von "Blackbird" und gleichzeitig auch der Abschluss für diese Reihe. Der Band steht seinem Vorgänger in nichts nach, ist aber auch nicht unbedingt besser als dieser und bekommt deswegen vermutlich um die 4 Sterne, sicher bin ich noch nicht. Meine Rezension dazu folgt.

20. Das erste Kind von Sven Wedekin [Wertung folgt, eBook]
Ein SciFi-Roman in dem es um die Besiedlung des Mars geht.. Eine sehr interessante Geschichte, an der ich aber leider ein bisschen was zu meckern habe. Was genau erfahrt ihr bald in meiner Rezension.

Mit in den nächsten Monat nehme ich noch "The Wrath and the Dawn" von Renée Ahdieh, welches eigentlich mein englisches Buch für den August sein sollte (Challenge gefailt, dafür die anderen beiden aber geschafft, meine Reihenabschlusschallenge habe ich ein wenig geändert) und "Sherman's End" von C.R. Schmidt. Ich bin bei beiden noch nicht allzu weit, aber bisher gefallen sie mir und ich bin gespannt, wie es in den Büchern weitergeht.

Mein SuB ist in diesem Monat um genau ein Buch gesunken, von 220 auf 219. Nicht viel, aber immerhin ein bisschen was und ich bin zuversichtlich, dass ich mein Jahresziel (unter 200 kommen) schaffen werde! :)

Und bevor das hier noch länger wird, ist ja jetzt schon ein halber Roman, verabschiede ich mich bis zu meinem nächsten Post, der meine Leseplanung für den September beinhalten wird. Zumindest einen Teil davon, denn ich habe noch nicht alle Bücher da. :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen