20. September 2015

[Gequatsche] Was in der letzten Woche so los war und eine kleine Ankündigung

Hallo ihr Lieben!

Achtung, halber Roman darüber, warum es so still auf dem Blog war, eine Ankündigung für Anfang Oktober und ein paar Leseeindrücke!


Wie euch vermutlich aufgefallen ist (oder vielleicht auch nicht), war es in der letzten Woche gespenstisch still auf meinem Blog und das, obwohl ich doch im Neuzugänge-Post noch angekündigt hatte, Rezensionen für die kommende Woche vorzubereiten. Tja, daraus wurde leider nichts, weil ich mich schlicht und einfach überhaupt nicht aufs Rezensionen schreiben konzentrieren konnte und ob es jetzt wieder was wird, wird sich auch erst noch zeigen. Ich bin aber recht zuversichtlich, immerhin sitze ich jetzt gerade vor dem Laptop und schreibe diesen Blogpost. :)
Der Grund? Ich bin mal wieder krank, fühl mich überhaupt nicht fit und das schon so ziemlich den ganzen Monat. Gelesen habe ich bisher auch kaum, es ist der 20. und ich habe gerade einmal 2 Bücher beendet.. total untypisch für mich.

Anfang Oktober wird es vermutlich auch wieder eine ruhige Phase geben, außer ich werde jetzt plötzlich total produktiv und schaffe es, ein Buch nach dem anderen weg zu lesen und die Rezensionen dazu abzutippen, da ich für ein paar Tage in eine Klinik muss. Keine Sorge, es ist nichts Schlimmes! Ich versuche natürlich für diese Zeit ein paar Posts vorzubereiten, die Monatsstatistik, den TBR-Post und die "Krönung" des Lieblingsbuch des Monats wird es wohl auf jeden Fall geben, aber darüber hinaus weiß ich noch überhaupt nicht, ob ich die eine oder andere Rezension dafür vorbereitet bekomme oder nicht. Vielleicht wisst ihr ja auch ein paar interessante TAGs, die ich machen könnte? :)

Damit es in dieser Woche zumindest ein bisschen was "buchiges" zu lesen gibt, wollte ich euch noch kurz ein paar Leseeindrücke zu den Büchern, die mich in letzter Zeit begleitet haben, geben. Ich werde natürlich auch noch vollständige Rezensionen zu ihnen schreiben, aber vielleicht interessiert euch ja ein kleiner Vorab-Eindruck.

Royal: Ein Königreich aus Seide von Valentina Fast ist das erste Buch, was ich diesen Monat beendet habe. Es ist ein toller zweiter Band, der unglaublich neugierig auf die Fortsetzung macht, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen werde! Vielleicht interessieren euch ja auch meine Gedanken zum ersten Band, ein paar Dinge empfand ich beim zweiten Buch genau wie bei Band 1, aber insgesamt konnte mich der zweite Teil doch ein wenig mehr packen. *Hier* findet ihr meine Rezension zum ersten Band.
Danach habe ich Das Geheimnis von Wickwood von Hanna Dietz beendet. Eine sehr mysteriöse Geschichte um Protagonistin Stella, eine Kleinstadt und eine Handtasche.. Dieses Buch konnte mich sehr von sich überzeugen und ich kann es euch wirklich sehr empfehlen, auch wenn ich ein paar kleinere Kritikpunkte habe. Mehr dazu dann natürlich bald in meiner Rezension.

Und auch wenn ich bisher nur zwei Bücher beendet habe, sind diese doch lange nicht alles, was ich bis jetzt im September gelesen habe.
Zum einen hänge ich im Moment ein wenig an dem eBook Sherman's End von C.R. Schmidt. Die ersten 7% habe ich noch im August gelesen, diese gefielen mir auch noch recht gut, aber mittlerweile ist irgendwie die Luft raus und es zieht sich, kann mein Interesse nicht bei sich behalten. Bei 35% bin ich aktuell und das schon seit ein paar Tagen..
Ebenfalls ein Buch, mit dem ich ein wenig kämpfe, ist Sommerfinsternis von Catherina Blaine, leider. Die Geschichte sprach mich so sehr an, ich habe bisher 33% gelesen und überzeugt bin ich überhaupt nicht.
Waterfall von Lauren Kate, die Fortsetzung von Teardrop, kann mich auch beim zweiten Versuch, ich habe es schon einmal nach einigen Seiten wieder "abgebrochen" und nochmal für ein paar Tage zur Seite gelegt, nicht wirklich begeistern. Knapp 160 Seiten sind gelesen und es kommt mir so vor, als wäre es von einer ganz anderen Person geschrieben worden, wie Band 1..

Hat einer von euch vielleicht schon eins dieser drei Bücher gelesen und kann mir sagen, ob es sich vielleicht noch bessert? :)

Ich habe auch noch ein weiteres Buch angefangen, Runa von Vera Buck, und dieses gefällt mir bisher wirklich gut. Es ist ein historischer Roman, irgendwo habe ich schon aufgeschnappt, dass er wohl ein wenig in Richtung Horror/Thriller geht, den ich bisher hochinteressant finde! Leider fehlt mir aber hierfür oft die Konzentration, und die brauche ich wirklich dringend, um dieses Buch genießen zu können. Um die 230 Seiten habe ich davon bisher gelesen und ich kann es kaum abwarten, endlich weiter lesen zu können!

So, das wars, mein Wort zum Sonntag. Ich verabschiede mich nun für heute, wird auch so langsam Zeit, und hoffe, dass in den nächsten Tagen ein wenig mehr auf meinem Blog los ist. Ich gebe mir auf jeden Fall die größte Mühe! :)

Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Restwochenende euch allen!
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen