31. August 2015

[eBook] Fernland: Sieben unerforschte Geschichten von Birgit Otten

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Birgit Otten
Seiten: ~ 69
Preis: 0,99€
Erschienen: Juli 2015
Meine Wertung: ♥♥♥♥


Meine Meinung:
"Fernland" von Birgit Otten enthält sieben magische Kurzgeschichten aus unerforschten Ländern und Welten. Bisher mochte ich alle Geschichten der Autorin gerne, deshalb habe ich mich schon sehr auf dieses Werk gefreut und gespannt begonnen zu lesen.

'Martains Bann' eröffnete die Sammlung. Hier geht es um zwei Schwestern und eine Legende, die mehr zu sein scheint als das. Mir gefiel diese Geschichte sehr gut, sehr mysteriös und mit leichten Schauerelementen konnte sie mich fesseln und von sich überzeugen. Ein toller Start!

'Das Gold der Sha'lai' folgte als Nächstes. Diese magische Fantasy-Geschichte gefiel mir von allen am besten, sie war sehr fesselnd und die Idee dahinter finde ich unglaublich gut. Hier hätte ich gerne noch mehr gelesen, mehr über die Hintergründe etc. erfahren und ich kann mir diese Geschichte mit mehr Details sehr gut als ganzes Buch vorstellen.

'Magische Zeiten' ist die dritte Geschichte im Bunde und sie gefiel mir am wenigsten von allen. Sie las sich in meinen Augen nicht ganz so flüssig, aber immer noch gut, und konnte mich auch nicht ganz fesseln und von sich überzeugen. Das soll nun aber nicht heißen, dass ich sie schlecht fand, denn das ist keineswegs der Fall und ich fand sie trotzdem recht interessant.

'Der Duft der Rose' ist eine superinteressante Geschichte mit einem spannendem Setting die mich richtig überraschen konnte. Sie las sich wieder sehr flüssig und auch hier hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Mit der überraschend kurzen Geschichte 'Illusionen' ging es dann weiter. Auch diese fand ich sehr interessant und fesselnd, sie las sich sehr flüssig. Schade, dass sie so kurz war, denn ich hätte sehr gerne noch mehr über diese Welt und die Charaktere gelesen.

'Drachenkampf' fand ich ebenfalls überraschend kurz, aber auch diese Geschichte las sich unglaublich flüssig und fesselnd und konnte mich von sich überzeugen. Auch hier hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Mit 'Heimkehr' wurde die Sammlung dann abgeschlossen. Die Geschichte hatte ein sehr interessantes Setting, die Story war ebenfalls interessant und konnte mich von sich überzeugen. Hier fand ich den Schreibstil etwas weniger flüssig zu lesen wie in den anderen Geschichten, er gefiel mir aber trotzdem gut. Auch von dieser Story hätte ich gerne noch mehr erfahren!

Fazit:
Mit "Fernland" hat Birgit Otten wieder mal eine sehr gute Kurzgeschichtensammlung veröffentlicht, die mir insgesamt ziemlich gut gefiel. Mit wenigen Worten schaffte sie es wunderbare Welten aufzubauen und mich in diese zu entführen, von einigen hätte ich sehr gerne noch mehr gelesen!

Vanessa ♥



Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen