2. November 2014

Neu im Regal: Die letzten im Oktober

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die letzten Bücher zeigen, die im Oktober bei mir einziehen durften. Es sind hauptsächlich Mangas (war da mal wieder auf so einem kleinen Trip) aber auch "normale" Bücher sind ein paar eingetrudelt. Meinem SuB tuts nicht gut, meiner Seele schon. xD


Schneewittchens Geister von Hanna-Linn Hava und Joyland von Stephen King waren in einem Halloween-Wichtelpaket. Letzteres war zwar kein Wunschbuch, sondern einfach nur eine Zugabe, aber es klingt richtig gut und ich will schon lange was von Stephen King lesen. Schneewittchens Geister habe ich irgendwann mal auf einem Blog oder bei einem Booktuber gesehen, sicher bin ich mir jetzt nicht, und es hat mich direkt angesprochen, von daher durfte es dann letztendlich mit auf die kurze Wunschliste fürs Halloweenwichteln. Bin auf beide Bücher schon sehr gespannt!
Schade, dass ich auf dem PC grad kein Bild von dem gesamten Paket habe, es war einfach wundervoll und hat meinen Geschmack absolut perfekt getroffen und passte sehr, sehr gut zu Halloween. Viele Weingummis in Form von Augen, abgetrennten Fingern, etc. Dann noch einen leuchtenden Dekogeist, Plastikspinnen, Kürbisohrringe (die ich durch meine gedehnten Ohrlöcher allerdings leider nicht tragen kann), Spangen mit Spinnen und Totenköpfen, und noch einiges mehr. Wenn ich dran denke, dann füge ich demnächst hier noch ein Bild davon ein! :)

Autumn Rose von Abigail Gibbs ist der zweite Band der Dark Heroine Reihe und ein absolutes Must-Have. Band 1 gefiel mir so unglaublich gut! Ich bin schon extrem neugierig, wie es weitergeht!

Marmorkuss von Jennifer Benkau ist ein vorrübergehender Neuzugang, da ich das Buch als Leihgabe von meiner Stammbuchhandlung bekommen habe. Ich hab zwar ein paar Bücher der Autorin im Regal stehen, bisher aber leider noch keins gelesen. Da man aber nur gutes zu ihren Büchern hört, bin ich schon sehr gespannt darauf!

Lockwood&Co: Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud ist ebenfalls ein absolutes Must-Have. Ich liebe die Bücher des Autors (zumindest die, die ich gelesen habe) und ich freue mich schon riesig auf diesen zweiten Band!

The Curiosities von Maggie Stiefvater, Tessa Gratton und Brenna Yovanoff stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste und vor Kurzem gab es das Buch für kurze Zeit für etwas über 4€, da musste ich einfach zuschlagen! Wie man auf dem Bild vielleicht auch sehen kann lese ich es im Moment, es ist eine Kurzgeschichtensammlung der drei Autorinnen, von denen zwei zu meinen Lieblingsautorinnen zählen, und mir gefällt es bisher richtig gut!


Die Schokohexe Band 1-5 von Rino Mizuho. Den ersten Band habe ich, wo ich in Frankfurt war, bei einer Freundin gelesen, und da er mir richtig gut gefiel, habe ich mir dann quasi direkt, wo ich wieder zu Hause war, alle zu dem Zeitpunkt erschienenen Bände bestellt. Nach einigem Hickhack, da die erste Lieferung fast vollständig beschädigt war, konnte ich die Mangas dann an Halloween endlich lesen und ich mag sie sehr! Ich muss mir unbedingt bald den nächsten Band kaufen. :)

March Story 2, 4 und 5 von Kim Hyung Min/Yang Kyung-il durften bei der Bestellung von "Die Schokohexe" ebenfalls in den Warenkorb hüpfen, da mir Band 1 richtig gut gefiel. Eigentlich sollte auch Band 3 dabei sein, aber auch hier war die komplette erste Lieferung beschädigt und Band 3 ist nun zum 3. Mal kaputt bei mir angekommen, sodass ich diesen leider noch nicht meins nennen kann und die Reihe somit auch noch nicht abschließen konnte.. Ich bin mal gespannt, was das noch so wird und wann ich sie endlich lesen kann!

Scissor Sisters: mit Liebe, Schere und Magie! Band 1 von DAIGO/Eiki EIKI/MARICO musste ich haben, nachdem ich irgendwoher die Leseprobe bekommen hatte und gelesen habe. Dabei habe ich schon so lachen müssen und bei dem kompletten Manga dann noch mehr! Sehr witzige Story, kann ich nur empfehlen! Bin gespannt auf den zweiten Band.

Are you Alice? Band 9 von Ikumi Katagiri/Ai Ninomiya war ein Must-Have, da die Reihe zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Habs natürlich direkt verschlungen und ich liebe es! Bin gespannt, wie es weitergeht. :)

Und, was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr schon eines oder mehrere der Bücher? Wie fandet ihr es/sie? Am meisten würden mich ja Meinungen zu dem Stephen King Buch interessieren.. :)

Ich werde jetzt noch zwei weitere Posts für die kommende Woche vorbereiten, einmal meine Monatsstatistik und dann eine Rezension. Um 20:15 werd ich dann zwar ne Pause machen, da ich mit meiner Mama eine Sendung anschauen möchte, aber ansonsten bin ich gerade voll motiviert zu schreiben! :))

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen