27. September 2014

Neu im Regal: Die neuen Bücher der letzten 3 Wochen

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Tagen war es mal wieder sehr ruhig hier und das obwohl ich so viele tolle Bücher hier liegen habe, die auf eine Rezension warten.. Ganz einfacher Grund: Ich bin mal wieder krank, musste sogar ne Nacht ins Krankenhaus und konnte mich auf überhaupt nichts außer schlafen und husten konzentrieren. Seit gestern gehts aber wieder Berg auf und heute geht es mir schon wieder sehr viel besser! :)

Was die Neuzugänge-Posts angeht liegts aber nicht daran, dass ich krank war/bin. Ich habe mir vor einer Weile vorgenommen, bis zur Buchmesse keine Bücher mehr zu kaufen. Ausnahmen: 2 Bücher die ich lange vorher vorbestellt hatte, Gewinne/Geschenke und Rezensionsexemplare. Das habe ich bisher auch wirklich sehr, sehr gut durchgehalten und ausnahmsweise nicht direkt nach 2 Tagen gebrochen! Ich bin ja schon ein bisschen stolz auf mich. ;)


[eBook] Gefrorenes Herz von Mirjam H. Hüberli habe ich für eine Leserunde gewonnen und ich bin auch schon mitten drin, wobei ich am liebsten schon viiiel weiter wäre! Bisher gefällt es mir ganz gut und ich bin gespannt, wie sich alles auflösen wird.

Die Liebe der Göttin von Aprilynne Pike habe ich vom Verlag bekommen und irgendwie hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das Buch diesen Monat schon erscheint. Ich bin sehr gespannt auf diese Fortsetzung, die, wenn mich nicht alles täuscht, gleichzeitig auch schon der Abschluss dieser Reihe ist. Band 1 habe ich vor einer ganzen Weile gelesen und mochte ihn sehr! :)

Magisterium: The Iron Trial von Holly Black und Cassandra Clare habe ich über Blogg dein Buch gewonnen, wo ich nach langer Zeit mal wieder Glück hatte. Ich bin extrem gespannt auf diese Geschichte, beide Autorinnen finde ich super, auch wenn ich von Holly Black bisher noch nicht allzu viel gelesen habe, und ich bin gespannt was die beiden da gezaubert haben.

Between the Spark and the Burn von April Genevieve Tucholke habe ich bei einer Wichtelaktion geschenkt bekommen. Es ist die Fortsetzung von "Between the Devil and the Deep Blue Sea", was bei uns unter dem Titel "Fürchte nicht das tiefe blaue Meer" erschienen ist. Band 1 gefiel mir gut und ich wollte nicht auf die Übersetzung des Zweiten warten, weswegen ich mich für die englische Ausgabe entschieden habe. Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch das direkt schon der Abschluss der Reihe. Ich bin gespannt.
Ich häng euch am Ende mal ein Foto meines Wichtelpakets an, es ist nämlich echt toll gewesen. Leider ist es ein wenig verschwommen, weil meine Batterien leer waren, ich gerade keine anderen zur Hand hatte und mich deswegen ein bisschen beeilen musste.

Die Seiten der Welt von Kai Meyer ist das erste der beiden vorbestellten Bücher. Als großer Fan des Autors musste ich es natürlich haben und es wartet schon ganz ungeduldig darauf, endlich von mir gelesen zu werden. Ich bin sooo gespannt!

Vollendet: Die Rache von Neal Shusterman ist das zweite Buch, was ich vorbestellt habe. Auch hier bin ich schon extrem gespannt, denn die beiden Vorgänger gefielen mir unglaublich gut!

Kennt ihr schon eines der Bücher? Wenn ja, wie fandet ihr es? Welches möchtet ihr noch unbedingt lesen und zu welchem würde euch eine Rezension interessieren? Ihr wisst ja.. ;)

Das wars dann für heute auch schon wieder von mir. Je nachdem wie weit ich heute noch in meinem aktuellen Buch, "Atemnot" von Ilsa J. Bick, komme, werde ich vielleicht morgen einen Rezensionsmarathon einlegen, mit Post dazu. Muss ich mal gucken, bei 3 Büchern würde sich das ja schon eher lohnen. :)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende!
Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Mein Wichtelpaket ♥
Lecker Kekse, tolle Schoki, ein süßer Eulenanhänger undundund. Die Herzen werde ich mir auf jeden Fall als Deko ins Regal legen! :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Vanessa,

    "Die Seiten der Welt" und "Vollendet: Die Rache" habe ich beide zuletzt gelesen. Mich hat die Welt von Kai Meyer total begeistern können, während ich Vollendet etwas schwächer fand als seine Vorgänger. Ich bin gespannt auf deine Meinung zu beiden Büchern! :-)

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese beiden Schätze rutschen auf meiner Leseliste immer weiter nach vorne... Ich würd sie am liebsten sofort anfangen.. :D
      Liebe Grüße

      Löschen