27. Mai 2014

Kurz und Knapp #8: Reihenspecial

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" werde ich zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben möchte oder kann, ein wenig was sagen und sie euch kurz vorstellen.

Heute: Die "Du oder.."-Reihe von Simone Elkeles


Die "Du oder..." Bücher von Simone Elkeles sind alle 3 im cbt Verlag als Taschenbuch erschienen und kosten je 8,99€.
Band 1: Du oder das ganze Leben, erschienen im Januar 2011, 448 Seiten
Band 2: Du oder der Rest der Welt, erschienen im November 2011, 384 Seiten
Band 3: Du oder die große Liebe, erschienen im April 2012, 384 Seiten


Auf den Inhalt der einzelnen Bücher möchte ich nicht großartig eingehen. Ganz grob gesagt geht es in den 3 Büchern um die Fuentes-Geschwister, die ihre große Liebe finden. Jeder der 3 Brüder hat sein eigenes Buch bekommen.

Die Bücher sind abwechselnd aus der Sicht des jeweiligen Bruders und des Mädchens, welches er kennenlernt, geschrieben. In Band 1 sind das Alex und Brittany, in Band 2 Carlos und Kiara und in Band 3 Luis und Nikki.
Mir gefiel diese Erzählweise sehr gut und ich fand sie sehr passend zur Geschichte. Simone Elkeles Schreibstil mag ich auch sehr, er lässt sich wunderbar lesen und fesselt einen absolut an die Geschichte.

Die Geschichte gefiel mir in Band 1 von allen am Besten. Zwar konnte sie mich nicht vollkommen überzeugen, aber sie hat mich quasi in ein "Simone Elkeles-Fieber" verfrachtet, weswegen ich mir auch fast direkt nach Beenden der Reihe weitere Bücher der Autorin gekauft habe.
Band 2 und 3 haben mich von der Story her leider zu sehr an Band 1 erinnert, wodurch ich manchmal das Gefühl hatte, das ich das schon fast genau so gelesen habe, und dadurch fand ich sie auch einen kleinen Ticken schlechter.
Mir gefielen diese 3 Geschichten aber trotzdem ziemlich gut, sie sind romantisch, mitreißend, herzerweichend und teilweise auch tragisch. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gewartet habe, diese Bücher zu lesen. Wahrscheinlich, weil ich dachte, dass sie mir nicht so gut gefallen würden, da sie eigentlich eher nicht mein Genre sind.

Jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich mir die Bücher vor einer Weile gekauft habe, denn sonst wären mir 3 schöne Geschichten entgangen. Die Bücher bekommen von mir übrigens je 4 Sterne/Herzen, Band 1 aber mit Tendenz zu 5!

Ich hoffe, euch hat dieses kleine Special gefallen! :)

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen