31. Januar 2013

Winterlied [eBook]

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Birgit Otten
Verlag: selbstveröffentlicht über amazon.de
Seiten: ca.159 Taschenbuchseiten
Preis: 1,99€
Erschienen: August 2012


Darum geht es:
Die Wanderer haben keine andere Möglichkeit, als sich den Winter über in einer Burg einzuquartieren. Der Burg von Cyran Falkenflug, der einst ihre dort sesshaften Vorfahren vertrieben hat. Kaum dort angekommen spürt der junge Tänzer Tir, dass irgendetwas anders ist und auch die Tochter des Burgherrn, Ailys, spürt dies. Diese Veränderung, die der Winter mit sich bringt, ruht auf den alten Streitigkeiten der beiden Seiten. Tir und Ailys schließen sich zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen, fordern dabei den Zorn ihrer jeweiligen Gruppe raus und kommen alten und bedrohlichen Geheimnissen auf die Spur...

Das Land der verlorenen Träume


Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Caragh O'Brien
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 464
Preis: 16,99€
Erschienen: Februar 2012


Achtung! Dies ist der 2. Teil einer Reihe und meine Rezension kann/wird demnach Spoiler zu Band 1 enthalten! Meine Meinung, Rezension kann man es nicht nennen, sie stammt aus meiner Anfangszeit und ist deswegen nur wenige Sätze kurz, findet ihr *hier*.


Darum geht es:
Gaia musste mit nichts weiter als ihrer kleinen Schwester und dem, was sie am Leib trug, aus ihrer Heimat fliehen. Ihre Eltern? Tot. Ihr Leon? Verhaftet. Und sie hat absolut keine Ahnung, wie es ihm geht und ob er überhaupt noch lebt.
Draußen in der Ödnis, wo sie und ihre Schwester ums Überleben kämpfen und diesen Kampf schon fast verloren haben, wird sie dann von einem Fremden gerettet und nach Sylum gebracht. Doch kaum dort angekommen wird ihr zuerst ihre Schwester weggenommen und dann auch noch ihre Freiheit. Fast hätte sie aufgegeben, doch dann besinnt sie sich darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt, und stellt sich ihrem Schicksal.

29. Januar 2013

Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht (1)

Mein Dank geht an Lea, die mir
dieses Bild für meine Rezension zur Verfügung
gestellt hat! :)
Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: C.C. Hunter
Verlag: Fischer FJB
Seiten: 512
Preis: 14,99€
Erschienen: Juni 2012


Darum geht es:
In Kylies Leben geht momentan echt alles Drunter und Drüber: Ihr Freund macht mit ihr Schluss; ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie sich scheiden lassen; bei einer Party, die sie zusammen mit ihrer Freundin besucht, taucht auf einmal die Polizei auf und nimmt sie mit aufs Revier. Zusätzlich dazu wird sie dann auch noch in ein Sommercamp gesteckt.
Doch das Camp, das Shadow Falls Camp, ist anders als gewöhnliche Sommercamps. Dorthin kommt nur der, der besondere Fähigkeiten hat. Übernatürliche Fähigkeiten.
Auch Kylie soll solche Kräfte haben, soll anders sein, als alle anderen, doch keiner weiß genau, was sie nun ist..
Und dann wird auch noch das Camp angegriffen..

27. Januar 2013

Neue Umfrage!

Ich habe vor wenigen Minuten eine neue Umfrage gestartet, in der es mal wieder um meine Bücherregale geht. Und zwar würde ich sie gerne demnächst noch einmal vorstellen, da sich seit dem letzten mal doch einiges getan hat. Ich habe da so an Ende Februar oder März gedacht, vielleicht auch später.
Das ganze würde dann jetzt allerdings anders ablaufen. Ich würde dann in jedem Post jeweils 1 - 2 Fächer vorstellen und auch genaueres zu den Büchern in den Regalen schreiben. Oder aber erzählen, weil ich mir gedacht habe, dass ganze als Video hochzuladen.
Ich freue mich über jeden Vote und würde mich auch freuen, wenn ihr hier unter diesem Post vielleicht eine kleine Rückmeldung gebt, ob es euch in schriftlicher oder, je nachdem ob ich es hinbekommen würde, Videoform besser gefallen würde! :)

Ganz viele liebe Grüße
Vanessa ♥

Neu im Regal: Heiß ersehnt und endlich da!

Hallo Leutchens!

Auch diese Woche ging der SuB nicht leer aus, aber ich muss mich rechtfertigen: es sind ein paar Hammer Bücher dabei! Seht selbst:




25. Januar 2013

TAG! :)

Hallo Leutchen!
Ich wurde getaggt, lang ists her seit dem letzten mal und irgendwie mag ich Tags :D
Und getaggt wurde ich von Linda, danke dafür :)

Die Regeln:
- Schreibe 11 Dinge über dich
- Beantworte die 11 Fragen, die dein Tagger gestellt hat
- Denke dir selbst 11 Fragen aus
- Suche dir 11 Blogger aus, die, wenn es geht, unter 200 Follower haben und tagge sie
- Erzähle es den glücklichen Bloggern
- Zurück taggen ist nicht erlaubt
- Setze bitte den Link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

22. Januar 2013

Cassia und Ky 3: Die Ankunft

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Ally Condie
Verlag: Fischer FJB
Seiten: 608
Preis: 16,99€
Erschienen: Januar 2013


Achtung! Da dies der 3. Teil einer Reihe ist, können Spoiler zu Teil 1 und 2 enthalten sein. Meine Rezensionen zu Teil 1 und 2 findet ihr *hier* und *hier*.


Darum geht es:
Cassia und Ky haben sich der Erhebung angeschlossen, einer Gruppe von Menschen, die das System der Gesellschaft stürzen will. Um ihren Aufgaben, die sie für die Erhebung erledigen müssen, nachkommen zu können, mussten sie sich erneut trennen. Ky wird in einem Stützpunkt in den Äußeren Provinzen zum Piloten ausgebildet und Cassia arbeitet in der Hauptstadt als Sortiererin.
Dann bricht eine Seuche aus, diese mutiert, das Heilmittel wirkt nicht mehr, und die gesamte Menschheit ist in Gefahr..

21. Januar 2013

Neu im Regal: Der SuB-Aufbau geht weiter...

...der SuB-Abbau allerdings auch, trotzt relativ vieler Neuzugänge in der letzten Zeit ist die Zahl meines SuBs nicht geschrumpft! :D

Ohne großes Anfangsgeschwafel: Hier ein Bild mit allen Büchern die in der letzten Woche bei mir eingezogen sind!



Nach dem Klick gibts, wie immer, mehr Informationen, warum und weshalb die Bücher den Weg in mein Regal gefunden haben :D

20. Januar 2013

Neuzugänge..

.. müssen heute leider ausfallen!

Es ist jetzt nicht so, dass mich in der letzten Woche KEINE Bücher erreicht haben, was zur Abwechslung mal ganz schön gewesen wäre. 4 Bücher warten hier darauf, dass ich sie euch vorstelle. Aber mir geht es heute gar nicht gut, meine Familie hat mich angesteckt (eine Krankheit brauch sich nur auf einen Meter nähern und ich kann schon zu 95% sicher sein auch krank zu werden xD) und dadurch ist meine Motivation jetzt mehr oder weniger im Keller.
Falls es mir morgen besser gehen sollte, bekommt ihr den Post. Wenn nicht, dann erst am nächsten Wochenende :D

Also, bis dahin :D
Euch allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Vanessa <3

16. Januar 2013

[Englisch] Swiched


Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Amanda Hocking
Verlag: Macmillan US
Seiten: 318
Preis: um die 6,40€ (je nachdem wo man es kauft)
Erschienen: Januar 2012



Darum geht es:
Im Alter von sechs Jahren wurde Wendy von ihrer Mutter als Monster betitelt und diese hat dann auch noch versucht, sie zu töten. 11 Jahre später findet sie dann heraus, dass ihre Mutter mit ihrer Behauptung gar nicht so falsch lag.
Ihr Leben basiert auf einer einzigen Lüge, sie wurde als Baby vertauscht, um in der Welt der Menschen aufzuwachsen. Sie ist eine Tryll und Finn, ein komischer Kerl aus ihrer Schule, der sie immerzu beobachtet, ist gekommen, um sie zurück zu ihrer richtigen Familie zu bringen..

14. Januar 2013

Ticket ins Glück [eBook]

Buch kaufen? *hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Elke Becker
Verlag: selbst veröffentlicht über amazon.de
Seiten: 318 Taschenbuchseiten
Preis: 2,99€
Erschienen: Januar 2013


Darum geht es:
Alex reicht es. Zu lange hat sie hinter Toms, das ist ihr Verlobter, Karriere zurückgestanden, ihre eigenen Wünsche ignoriert, um ihn glücklich zu machen.
Nach einem schlimmen Streit mit ihm fasst sie den Entschluss in die Dominikanische Republik zu gehen, um herauszufinden, was sie wirklich im Leben will, was sie glücklich macht und ob Tom der richtige Mann in ihrem Leben ist. Ihre Eltern und Freunde wollen sie allerdings von diesem Entschluss abbringen, sie würde es ja nicht dort aushalten und nach wenigen Wochen zurück nach Deutschland kommen, sagen sie. Nur ihre Schwester Sabina steht hinter ihr und will sogar mitkommen.
Kaum sind die beiden angekommen steht Alex auch schon vor vielen Problemen: Durch ein blödes Missverständnis hat sie keinen Job, muss zusehen, dass sie eine Wohnung findet, und bemerkt zusätzlich auch noch, dass sie wohl schwanger ist..

Mein persönliches Fazit zur "Ugly-Pretty-Special"-Reihe

Huhuu!

Achtung! Da dieser Post mein Fazit zu den 3 Büchern der Reihe beinhaltet, kann es sein, dass Spoiler enthalten sind. Falls es euch nicht stören sollte, oder ihr die Reihe schon gelesen habt, dürft ihr gerne weiter lesen. Falls es euch stört und ihr die Reihe noch nicht gelesen habt und trotzdem diesen Post lest und gespoilert werdet, seit ihr selber Schuld und dürft euch nicht bei mir darüber beschweren, da ich gewarnt habe ;)

Nach Langem überlegen habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, diesen Post zu veröffentlichen, wenn auch noch einmal komplett überarbeitet. Heute möchte ich euch mein Fazit zur Ugly-Pretty-Special-Reihe sagen, die ich 2012 gelesen habe. Klar, das ist schon etwas her, aber dieser Post gammelt auch schon eine gewisse Zeit lang als Entwurf gespeichert hier rum.
Zuerst einmal die 3 Bücher. Es gibt auch noch ein 4. Buch, "Extra", aber, sofern ich es richtig verstanden habe, gehört dieses zwar zur Reihe, ist aber eher ein Zusatzbuch und hat wohl nicht viel mit Tally zu tun. Falls ich mich da irre, lasst es mich bitte wissen, damit ich das hier ändern kann. Ich möchte euch ja keine falschen Infos vorsetzen! ;)



Das sind die Cover der 3 Bücher. Schön und aufmerksamkeitserregend finde ich sie jetzt nicht unbedingt, und wenn ich sie nur so im Laden gesehen hätte, ohne das ich irgendwas darüber gewusst hätte, hätte ich sie vermutlich nicht weiter beachtet und nach einem anderen Buch ausschau gehalten. Allerdings passen sie relativ gut zur Geschichte, finde ich, und das ist ja auch schon mal etwas.

Weiteres gibt es nach dem Klick!

12. Januar 2013

Neu im Regal: Klappe die 1. für 2013! :D

Hallo Leute!

Diese Woche habe ich euch mit Rezensionen quasi überschwemmt und sonst kaum anderes gepostet. Das liegt daran, das ich fast 10 Stück als Entwurf gespeichert hatte, teilweise sogar noch von November 2012, die ich jetzt endlich mal raushauen will, damit ich aktuelle Rezensionen zeitnah posten kann :D
Jetzt hab ich noch 4 Rezensionen für euch, eine davon noch aus 2012, die anderen alle aus diesem Monat. Zusätzlich noch ein Reihenfazit, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn posten werde, da ich von dieser Reihe eher enttäuscht war.
Aber genug davon, ab nächste Woche geht die Rezi-Flut dann zurück :D

Und jetzt zu meinen neuen Büchern in diesem Jahr (eins davon ist auch noch von letztem Jahr). Seit dem letzten Neuzugänge-Post sind knapp 2 einhalb Wochen vergangen und es sind eigentlich relativ wenige Bücher bei mir angekommen.

Weiter nach dem Klick :)

11. Januar 2013

Special: Zeig dein wahres Gesicht





Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autor: Scott Westerfeld
Verlag: Carlsen
Seiten: 384
Preis: 8,95€
Erschienen: Februar '11









Da dies Band 3 einer Reihe ist, können Spoiler zu Band 1 und Band 2 vorhanden sein. Meine Rezension zu Band 1 findet ihr *hier* und zu Band 2 *hier*
Außerdem möchte ich noch dazu sagen, dass dies meine ganz persönliche Meinung zu diesem Buch ist!

Warum ich das Buch lesen wollte:
Band 2 gefiel mir ja nicht wirklich, wie ihr in meiner Rezension lesen könnt. Da ich aber Band 3 schon gekauft hatte, gerne wissen wollte, wie es weitergeht, und da ich gelesen habe, dass Band 3 wohl wieder besser werden soll, habe ich dieses Buch gelesen.

9. Januar 2013

Bloglovin

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/3505861/?claim=92x8829fq64">Follow my blog with Bloglovin</a>

So, muss jetzt sein, weil ich gerne auch das Folgen per Bloglovin anbieten möchte^^
LG Vanessa ♥

Miss Emergency: Liebe auf Rezept (3)






Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autorin: Antonia Rothe-Liermann
Verlag: Planet Girl
Seiten: 272
Preis: 9,95€
Erschienen: Oktober 2012









Achtung! Da dies der 3. Teil einer Reihe ist, können Spoiler zu Band 1 und Band 2 vorhanden sein. Meine Rezension zu Band 1 "Hilfe, ich bin Arzt" findet ihr *hier* und zu Band 2 "Diagnose Herzklopfen" *hier*

Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir Band 1 und 2 wirklich gut gefielen musste ich natürlich auch noch den 3. Teil der Reihe lesen.

Miss Emergency: Diagnose Herzklopfen (2)






Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autorin: Antonia Rothe-Liermann
Verlag: Planet Girl
Seiten: 272
Preis: 9,95€
Erschienen: Mai 2012









Achtung! Da dies der 2. Teil der "Miss Emergency"-Reihe ist, können Spoiler zu Band 1, "Hilfe, ich bin Arzt", vorhanden sein. Meine Rezension zu Band 1 findet ihr hier.

Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir Band 1 gefiel, war mir natürlich gleich klar, dass ich Band 2 auch lesen werde.

Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung zum Gewinnspiel "Es wird keine Helden geben"

Teilnahmebedingungen für das Blogger-Gewinnspiel zu "Es wird keine Helden geben"

6. Januar 2013

[eBook] Der Alte Weg






Buch kaufen? *hier*

Daten zum Buch:
Autorin: Birgit Otten
Verlag: selbst veröffentlicht über amazon.de
Seiten: 147
Preis: 1,99€
Erschienen: August 2012








Warum ich das Buch lesen wollte:
Dieses eBook wurde mir, zusammen mit ein paar anderen, wo ich mir dann welche rausgeguckt habe, die mich interessieren würden, zur Rezension angeboten. :)

4. Januar 2013

Aktion: Die 1. Chance





So, wie schon in einem meiner vorherigen Posts gesagt, möchte ich gerne im neuen Jahr eine Aktion starten. Das Baby hat jetzt auch einen (nicht ganz so kreativen) Namen mit Logo (passend zum Blogdesign) und bekommt deswegen einen eigenen Post.

Um was es genau geht, diesmal auch nicht so wirr und schön unterteilt, erfahrt ihr nach dem Klick!

2. Januar 2013

Graveminder






Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autorin: Melissa Marr
Verlag: Piper
Seiten: 400
Preis: 12,99€
Erschienen: November 2012








Warum ich das Buch lesen wollte:
Mir stach dieses wunderschöne Cover sofort ins Auge, als ich vor Kurzem im Internet nach neuen, mir unbekannten, Büchern am Stöbern war. Auch die Kurzbeschreibung (bei der viele meinen, sie würde zu viel verraten, was ich persönlich jetzt aber nicht unbedingt finde) sagte mir zu. Da ich schon ein anderes Buch der Autorin gelesen habe, welches mir wirklich gut gefiel, durfte dieses Buch direkt relativ weit oben auf meine Wunschliste hüpfen!