9. Dezember 2013

[eBook] Halloween von Katjana May

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Katjana May
Verlag: /
Seiten: etwa 44
Preis: 0,99€
Erschienen: Oktober 2013
Meine Wertung: ♥♥♥♥


Meine Meinung:
"Halloween" von Katjana May beinhaltet 6 schaurige Kurzgeschichten rund um das Thema Halloween, die mir alle mehr oder weniger zugesagt haben. Dabei sind diese kurzen Gruselgeschichten aber nicht blutig oder sehr grausam, sondern eher auf subtile Art und Weise gruselig, die in passender Atmosphäre (ich denke hier an stürmische Nächte, nur mit einem kleinen Leselicht, damit man lesen kann) bestimmt noch gruseliger sind!

Bei ein paar der 6 Geschichten, die mir zwar mehr oder weniger gut gefielen, aber es waren doch welche dabei, die ich besser als die anderen fand, hätte ich gerne noch mehr gelesen, besonders die mit dem Titel "Rabenherz" und "Kürbiszauber" haben es mir angetan. "Die Nacht der Eule", "Mrs Tumbleweeds Garten" und "Letztes Jahr zu Halloween" fand ich so, wie sie waren, auch von der Länge her, genau richtig. Am wenigsten zugesagt hat mir die letzte Geschichte, "Samhainwanderer". Diese hat mich eigentlich nur verwirrt und selbst jetzt, wo ich eine Weile darüber nachgedacht habe, blicke ich da noch nicht so ganz durch. Vielleicht muss ich sie einfach noch ein oder zwei Mal lesen, um sie zu verstehen.

Katjana Mays Schreibstil ist in allen Geschichten wie gewohnt wunderbar zu lesen. Sie schreibt echt toll und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen. Der von ihr gewählte Ich-Erzähler war in allen Geschichten sehr passend und durch die verschiedenen Stile hat sich die Schreibweise doch sehr unterschieden, was mir gut gefiel!

Fazit:
Mit "Halloween" hat Katjana May eine Kurzgeschichten-Sammlung auf den Markt gebracht, die mir wieder ziemlich gut gefiel. Die meisten Geschichten konnten mich überzeugen, nur eine sagte mir leider eher nicht zu. Bei manchen hätte ich am liebsten noch mehr von gelesen und ich bin schon gespannt, auf ihre zukünftigen Projekte! :-)

Vanessa ♥

Mein ♥-licher Dank für dieses Rezensionsexemplar geht an die Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen