26. Oktober 2013

Wochenrückblick #17

Hallo ihr Lieben!

"Leicht" verspätet kommt nun mein Wochenrückblick, den ich eigentlich schon vor gut einer Stunde schreiben wollte.. aber irgendwie kam mir da sowas wie "Playstation 3" und Call of Duty: Black Ops 2" in die quere...... Na ja, ich konnte mich gerade eben davon losreißen und dazu bringen, hier anfangen zu tippen. :)

Gebloggt:
Der erste Post der Woche war mein winzig kleiner Neuzugänge-Post, und wenn ich jetzt nicht noch überraschenderweise an ein Buch komme, fällt der nächste quasi genau so mager aus. Wenigstens kann sich mein SuB dann nicht mehr beschweren, hat doch auch einen Vorteil! 
Leicht verspätet gab es dann danach meine Rezension zum "Pyjama-Buch", also zu "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt, welches ich für den Bloggerworkshop von Arena am 19.10. gelesen habe und welches mir echt gut gefiel! Warum leicht verspätet? Das hat einen sehr blöden Grund, auf den ich gleich unter Sonstiges eingehen werde.
Da der Wochenrückblick ja nun später gekommen ist, was ich vorher auch angekündigt habe, habe ich einfach noch eben schnell eine weitere Rezension veröffentlicht, die eigentlich auch schon früher kommen sollte.. was aber aus genau demselben Grund nicht möglich war. Bei der Rezension von heute..ähhh gestern handelt es sich um "Yoga ist auch keine Lösung" von Elke Becker, welches mich gut unterhalten konnte, wie auch schon alle anderen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe! :)
Den Info-Post, dass der Rückblick später kommen wird, müsste ich eigentlich gar nicht hier verlinken, aber ich mache es der Vollständigkeit halber einfach.. sagt man das eigentlich so? Ich bin mir da grad echt nicht sicher..

Gelesen:
"Mythos Academy: Frostfluch" von Jennifer Estep war das erste Buch, was ich in dieser Woche beendet habe. Es gefiel mir ziemlich gut, ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe, die wohl nicht mehr lange auf dem SuB liegen bleiben werden. Meine Rezension zu diesem Buch folgt dann in der nächsten Woche, denke ich. Vielleicht auch erst in der danach, ich habe bisher da leider noch nichts geplant.
Mit "Yoga ist auch keine Lösung" von Elke Becker ging es dann weiter. Viel dazu sagen muss ich ja nicht, da ich ein Stück weiter oben die Rezension verlinkt und schon ein bisschen was dazu gesagt habe.
Und das letzte Buch was ich in dieser Woche gelesen habe war dann "Ashes: Pechschwarzer Mond" von Ilsa J. Bick, der Abschluss der Ashes-Reihe, die ich echt liebe und die definitiv zu meinen liebsten Buchreihen gehört. Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass es nun vorbei ist, aber da kann man auch nichts dran machen. Ich kann die Reihe auf jeden Fall nur weiterempfehlen und werde sie bestimmt in ein paar Jahren noch einmal lesen.

Angefangen habe ich dann ganz spontan "Mieses Karma" von David Safier, aber ob ich das jetzt weiterlesen werde oder mir ein anderes Buch nehme weiß ich noch nicht. Die ersten 40 Seiten waren schon ganz nett, aber mehr leider auch noch nicht. Ich hoffe, da kommt noch was nach!

Planung für die nächste Woche:
Für die nächste Woche habe ich einiges geplant, aber ich bin mir sicher, dass ich davon nicht alles schaffen werde!
Ganz oben auf der Liste steht meine Rezension zum vierten Ashes-Band, die ich zwar schon geschrieben, aber nicht veröffentlicht habe. Auch recht weit oben auf meiner "Blog-Post"-Liste ist der Bericht zum Bloggerworkshop am 19.10. Der ist auch schon geschrieben und ich denke, dass ich ihn jetzt am Wochenende veröffentlichen werde.
Lesetechnisch habe ich mir dann noch "Frostblüte" und "Gesetz der Rache" vorgenommen. Auch "Halloween" von Katjana May möchte ich so bald wie möglich lesen. Wie immer werde ich da aber ganz spontan entscheiden, in welcher Reihenfolge ich sie lese und ob ich eins durch ein anderes ersetze oder mich daran halte.

Sonstiges:
Ich glaube, ich fange einfach mal mit der coolen Nachricht an. Morgen.. ach nein, heute, fahre ich zusammen mit einer Freundin in den Movie Park, wo ja jetzt im Oktober das Horrorfest stattfindet. Letztes Jahr war ich schon einmal da und fand es sehr genial. Dieses Jahr ist wohl ein Jubiläum, weswegen es ein weiteres Horrorhaus/labyrinth gibt, auf das ich schon sehr gespannt bin! Hach, das wird sooo cool! Ich freu mich schon sehr auf diesen Tag, denn bis vor ein paar Wochen dachte ich noch, dass ich dieses Jahr wohl nicht fahren kann, und jetzt klappt es doch!! :))
Tja und die nicht so gute.... Mein Laptop ist gestorben. Er wollte unbedingt Schokokaffee trinken, aber dieser ist ihm nicht wirklich bekommen. So interpretiere ich als Verrückte das zumindest, die wahre Geschichte ist zu hart für mein armes, trauerndes Herz... Wobei, nein, ist sie nicht, aber so klingt die Sache sehr viel besser. Das ist auch der Grund, warum die Rezensionen später erschienen sind, als ich sie eigentlich geplant hatte. Jetzt habe ich, bis ich einen neuen/gebrauchten (je nachdem) Laptop bekomme, meinen gaanz alten, ich glaube sogar ersten, Computer, der zwar nicht besonders gut ist, aber fürs erste reicht. Zocken kann ich darauf leider nicht, aber solange ich auf Youtube Videos gucken, chatten und bloggen kann ist alles gut.

Das wars dann auch schon wieder. Ich werde jetzt noch ein bisschen mit meinem Bruder PS3 spielen und danach entweder noch lesen, weil es noch nicht ganz so spät ist, oder schlafen. ;)
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen