18. Oktober 2013

Wochenrückblick #16

Hallo ihr Lieben!

In der letzten Woche war Blog und Buchtechnisch bei mir überhaupt nichts los. Gerade einmal 2 Posts habe ich veröffentlicht und viel gelesen habe ich auch nicht.. Daraufhin konnte ich natürlich auch nicht mehr Rezensionen schreiben... Ein kleines Tief also!
Aber ich bin überzeugt davon, dass sich das jetzt wieder ändern wird, da ich wieder mehr Lust zu lesen und zu bloggen bekomme. :)

Gebloggt:
Wie gesagt, viel gab es nicht. Der erste Post waren, wie jeden Sonntag, meine Neuzugänge, was dieses Mal wieder extrem viel geworden ist, da ich auf einem Bücherflohmarkt war, wo es einfach richtig viele tolle Bücher zu sehr guten Preisen gab! Über jedes einzelne Buch freue ich mich sehr, wobei die wohl noch ein bisschen warten müssen, bis ich sie lese, da ich noch ein paar andere Bücher habe, die Priorität haben.
Der letzte Post und gleichzeitig auch die letzte Rezension, die ich als Entwurf gespeichert hatte, war "Kleine Frau, was nun?" von Rachel DeWoskin. Das Buch war gar nicht meins und die Handlung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Falls jemand von euch das Buch interessant findet: Ich bin am überlegen, ob ich es abgebe, wenn ihr Interesse haben solltet, dann könnt ihr euch gerne per eMail oder PN (Facebook, Lovelybooks..) bei mir melden! :)

Gelesen:
"Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling ist das erste Buch, was ich in dieser Woche beendet habe. Mir gefiel es ziemlich gut, wobei ich allerdings die ersten 3 Bände besser fand. Ich freue mich schon darauf den 5. Band der Reihe zu lesen, den Inhalt kenne ich durch den Film zwar schon, aber Buch und Film sind dann doch 2 verschiedene Paar Schuhe!
Danach habe ich lange Zeit nichts mehr gelesen, was unterschiedliche Gründe hatte. Zum einen hatte ich nicht wirklich Lust zum lesen und zum anderen... nee das passt eher unter Sonstiges und kommt da auch gleich hin!
"Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt habe ich mir dann gestern... ähhh heute (war Nachts und ich konnte absolut nicht schlafen, weswegen ich gelesen habe) geschnappt, da ich es zu morgen lesen muss. Ich hatte das Buch dann auch innerhalb von gut 2 Stunden durch, was mich ziemlich überrascht hat, und mir gefiel es ziemlich gut. Eine Rezension folgt in der nächsten Woche!
"Mythos Academy 2: Frostfluch" lese ich immer noch aktuell. Viel weiter wie beim letzten Rückblick bin ich noch nicht, ich habe etwas über 170 Seiten gelesen, aber mir gefällt das Buch ziemlich gut. Wenn ich mehr Lust zum lesen gehabt hätte, dann hätte ich das Buch schon längst durch!
Auch weiterhin angefangen ist "Ashes 4: Pechschwarzer Mond", dort bin ich aber noch keine Seite weiter, wie beim letzten Rückblick. Eigentlich liebe ich die Reihe, aber ich komme nicht so richtig in diesen letzten Band hinein.. Ich hoffe, dass das noch wird!

Planung für die nächste Woche:
Mehr lesen und mehr Blogposts tippen!! Ich will auf jeden Fall die Rezension zu "Im Pyjama um halb vier" schreiben und veröffentlichen, dann möchte ich gerne "Frostfluch" beenden und auch hier die Rezension schreiben (mal schauen, ob ich sie dann auch direkt veröffentlichen werde) und noch ein paar andere Bücher lesen. Welche genau, weiß ich noch nicht, in der engeren Auswahl stehen aber "Ashes 4", "Gesetz der Rache", "Frostblüte", "Yoga ist auch keine Lösung" und "Halloween", eine Kurzgeschichtensammlung, von Katjana May. :)

Sonstiges:
Hmmm, womit fange ich denn an... Ich denke, mit dem, was morgen ansteht. Morgen findet in Dortmund ein Bloggerworkshop von Arena statt, auf den ich mich schon tierisch freue! Endlich lerne ich mal andere Blogger kennen! Ich bin schon sehr, sehr gespannt, was dort auf mich zukommen wird, und hoffe, dass ich mich mit den Leuten gut verstehen werde (ich und andere Menschen sind immer so eine Sache. 1. bin ich ziemlich schüchtern und 2. misstrauisch, da ich früher extrem stark gemobbt wurde). 
So, das ist die erste Sache. Jetzt, warum ich in letzter Zeit nicht so große Lust zum lesen hatte. 
Zum einen ist da eine kleine verborgene Leidenschaft in mir, die phasenweise immer wieder zum Vorschein kommt.. und jetzt ist es mal wieder so weit... das Häkeln! Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gehäkelt und es sind einige schöne Sachen dabei rausgekommen. Das frisst natürlich Zeit und mein Körper hasst mich für das stundenlange Häkeln und zeigt mir das, in dem er mir Schmerzen in den Händen bereitet. Aber das ist mir egal, ich machs trotzdem weiter. Im Moment versuche ich mich an ein paar Armstulpen, die bis über die Hände und über Teile meiner Finger gehen. Der Grund: Ich kriege sehr schnell kalte Hände und Finger und damit sind Schmerzen verbunden, weswegen ich im Herbst/Winter selbst drinnen oft mit fingerlosen Handschuhen rumlaufe. So richtig schöne habe ich bisher aber noch nicht gefunden und die, die ich aktuell noch trage, sind mir sowohl an den Fingern als auch am Handgelenk zu kurz und schön aussehen tun sie auch nicht gerade. Von daher muss ich selbst ran! 
Der andere Grund der mich vom lesen abhält ist... Pokemon! Vor ein paar Tagen sind die neuen Spiele rausgekommen (Pokemon X und Pokemon Y) und ich musste es mir natürlich kaufen. Ich habe Pokemon X gewählt und suchte dieses Spiel gerade extrem! Ich liebe es und finde es absolut genial! Die anfängliche Lust stundenlang zu spielen und nichts anderes mehr zu tun verfliegt jetzt aber so langsam, worüber ich ganz froh bin. Das habe ich immer, wenn ich anfange Pokemon zu spielen, die ersten ein, zwei Tage will ich nichts anderes mehr machen, und dann wird es wieder weniger, bis ich auch mal Monate lang überhaupt nicht spiele.
Na ja, jetzt wisst ihr auf jeden Fall bescheid! Ich überlege übrigens auch, ob ich vielleicht ein oder zweimal im Monat über Spiele (Computer, Playstation, etc.) und andere Sachen, die nichts mit Büchern zu tun haben, zu schreiben.. Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet. :)

Das wars auch schon wieder von mir, ich machs mir jetzt mit Buch, Häkelzeug und 3DS bequem und wechsel zwischen den drei Dingen hin und her. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen