10. Oktober 2013

Kurz und Knapp #4

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" werde ich zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben möchte oder kann, ein wenig was sagen und sie euch kurz vorstellen.


Heute: "Dead Cat Bounce" von Nic Bennett, "Einmal rund ums Glück" von Paige Toon und "Rush of Love: Erlöst" von Abbi Glines


In "Dead Cat Bounce" geht es um Jonah, der als Kind eines Tages von seinem Vater mit zur Arbeit genommen wird. Dieser arbeitet in einer Bank, genauer gesagt in der Börse. Schnell wird Jonah klar, dass er das später auch machen will. Da sein Vater kaum Zeit hat, um sich an diesem Tag um seinen Sohn zu kümmern, nimmt ihn "der Baron" zu sich, der zu den ganz großen im Börsengeschäft zählt. Jonah findet in ihm ein Vorbild, sein Vater ist davon nicht begeistert und will ihm den Kontakt verbieten, da er genau weiß, wie gefährlich der Baron ist. Das stört Jonah aber nicht, er hält weiterhin zu ihm Kontakt, heimlich, und gerät dabei in ein Netz aus Intrigen..

Das Buch ist als Klappenbroschur im März 2013 erschienen. Es hat 352 Seiten und kostet 14,95€.

Hier sieht man mal wieder, dass ich zurecht in Sachen Jugendthriller ein wenig zwiegespalten bin. "Dead Cat Bounce" klang in meinen Augen superspannend und sehr interessant, war im Endeffekt aber eher mäßig spannend und nur interessant. Als Leser wurde man sehr verständlich in die Börsenwelt eingeführt, die Handlungen und Geschäfte wurden verständlich beschrieben, ohne aber zu ausführend zu sein. Mir gefiel das und ich fand es sehr interessant davon zu lesen. Auch die weitere Handlung, die ich mir eigentlich richtig spannend vorgestellt hatte, war sehr interessant, nur leider kam nie so richtig Spannung auf. Klar, es war schon spannend, aber halt nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll und ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine! 
Das Buch ließ sich super lesen, der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich kam gut in die Geschichte hinein und war an das Buch gefesselt.

Ein sehr interessantes Buch, welches mehr Spannung hätte vertragen können! Daher "nur" knappe 4 Sterne.



"Einmal rund ums Glück" von Paige Toon erzählt von Daisy, die als Hostess bei der Formel 1 arbeitet. Sie verliebt sich in einen der Fahrer ihrer Teams, Will, doch dieser hat schon eine Freundin. Diese kennt er schon seit die Beiden klein sind und seit ihrer Jugend sind sie schon ein Paar. Und eigentlich will sie auch gar nichts mehr mit Männern zu tun haben, denn in ihrer Vergangenheit lauert ein Geheimnis, welches sie noch keinem erzählt hat und welches ihr das Herz gebrochen hat.

Das Buch ist als Taschenbuch im Juni 2012 erschienen, kostet 8,99€ und hat 464 Seiten.

Dieses Buch ist mein Erstes der Autorin gewesen. Ich habe schon viel von ihren Büchern gehört, konnte mich aber nie so wirklich dafür entscheiden, eines davon zu lesen. Diese Entscheidung hat mir meine Mutter dann abgenommen, als sie mir dieses Buch mitgebracht hat. Ich hatte echt Lust es zu lesen und habe mich schon sehr darauf gefreut. Leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen, es ist zwar toll geschrieben, hat sich aber zwischendurch ein wenig gezogen. Bis auf diese Stellen war es aber relativ unterhaltsam und selten musste ich auch einmal grinsen. Allerdings ist das größte Manko an dem Buch die Protagonistin Daisy gewesen. Sie hat mich soo genervt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich habe mich die ganze Zeit über sie aufgeregt und habe auch nur weitergelesen, weil ich die Hoffnung, dass sie sich ändert bzw. das es besser wird, nicht aufgegeben habe und unbedingt wissen wollte, wie es endet. Leider hat sie sich nicht wirklich gebessert, nur auf den letzten 2 oder 3 Seiten fand ich sie dann nicht mehr so nervig, aber wenigstens das Ende gefiel mir.

Sehr knappe 3 Sterne von mir und diese auch nur, weil mir die Geschichte relativ gut gefiel.



"Rush of Love: Erlöst" von Abbi Glines ist der zweite Teil der "Rush of Love"-Reihe, von daher werden Spoiler zum ersten Teil in diesem Abschnitt auftauchen.
Blaire hat sich gerade frisch von Rush getrennt, er hat ihr das Herz gebrochen und sie kann ihm das, was geschehen ist, einfach nicht verzeihen. In dieser Zeit leidet Rush sehr und ist nicht mehr so wie vorher. Doch Blaire kann sich nicht ewig in Alabama verkriechen und so zieht sie wieder nach Rosemary, was Rush als Chance sieht, sie zurückzugewinnen.

Das Buch ist im Juli 2013 als Taschenbuch erschienen, kostet 8,99€ und hat 272 Seiten.

Meine Mutter hat mir das Buch geliehen, wie auch schon den ersten Teil der Reihe, von dem ich leider nicht sonderlich überzeugt war. Trotzdem wollte ich weiterlesen, da ich einfach zu neugierig war, ob sich meine Vermutungen bestätigen. Eigentlich hätte ich mir schon denken können, dass es so abläuft. Ich fand das Buch, bis auf eine Sache, die passiert ist, sehr vorhersehbar. Das von mir schon beim ersten Teil kritisierte viel zu schnelle Entwickeln der Beziehung ist auch hier wieder der Fall. Mir gefällt so was einfach nicht sonderlich gut und ich finde so etwas nicht wirklich realistisch. Auch mit den Charakteren wurde ich wieder nicht richtig warm, ich finde sie null sympathisch, kann ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Schade eigentlich.. Unterhaltsam war es allerdings schon wieder, zwar nicht so sehr wie der Erste, aber auch nicht so wenig, dass ich mich gelangweilt habe, denn dann hätte ich es abgebrochen. Das Buch ist echt nett für zwischendurch. Leicht und schnell zu lesen und man braucht keine großartige Konzentration aufbringen. Mal schauen, ob ich den dritten Teil überhaupt noch lesen werde..

Wo ich dem ersten Teil noch (knappe) 3 Sterne gegeben habe, sind bei diesem Band leider nicht mehr wie 2 drin.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen