2. September 2013

Traumlos. Im Land der verlorenen Seelen von Jennifer Jäger

Buch kaufen? *zB hier*


Daten zum Buch:
Autorin: Jennifer Jäger
Verlag: Impress
Seiten: 194
Preis: 3,99€
Erschienen: August '13
Meine Wertung: ♥♥♥♥♥


Darum geht es:
Die 17-jährige Hailey lebt in einer Gesellschaft, in der die Regierung die Träume der Menschen steuert. Hailey kann allerdings nicht träumen, ist eine so genannte Traumlose, und dadurch ein Dorn im Auge der Regierung. Bald kommt es so, wie es kommen musste. Sie fliegt auf und Hailey wird in die gefürchtete Klinik gebracht, aus der bisher noch keiner wieder herausgekommen ist. Dort lernt sie dann Caleb kennen, ein junger Mann, der schon lange in der Klinik ist. Gemeinsam kommen sie hinter ein schmutziges Geheimnis der Regierung - und sich dabei näher.


Der erste Satz:
"Du darfst nicht einschlafen!" Traumlos. Im Land der verlorenen Seelen von Jennifer Jäger


Meine Meinung:
Vor "Traumlos" habe ich schon zwei andere Bücher der Autorin gelesen, die ich beide sehr mochte. Da brauchte ich gar nicht lange überlegen, ob ich auch ihr neustes Buch lesen möchte, und habe es direkt relativ weit oben auf meine Wunschliste gesetzt.

Gespannt begann ich zu lesen. Die ersten Seiten waren schon sehr vielversprechend und ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, die mich dann auch schnell gefesselt hat. Die Idee, dass die Regierung die Träume der Menschen steuert und die der Traumlosen, gefiel mir von Anfang an sehr und ich fand das Ganze ziemlich interessant. Die Umsetzung ist auch sehr gelungen, ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlungen, die Handlung war sehr fesselnd und interessant. Die Idee wurde spannend umgesetzt und nach und nach entwickelte sich "Traumlos" zu einem richtigen Page-Turner, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab immer wieder Stellen in der Handlung, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich dadurch sehr überrascht haben. Die im Buch enthaltene Liebesgeschichte finde ich wunderschön und sie hat sich glaubwürdig entwickelt.
Auch mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Es endet quasi mitten in der Handlung und als ich das "Fortsetzung folgt" unter dem letzten Satz des letzten Kapitels gelesen habe, hätte ich meinen eReader am liebsten durchs Zimmer geschmissen, da ich es einfach nicht glauben konnte. Dieses Ende ist richtig gemein und ich wünschte, ich könnte die Fortsetzung, die Ende des Jahres erscheinen soll, jetzt schon lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Die Charaktere, auf einzelne werde ich jetzt nicht eingehen und ich möchte auch gar nicht so viel über sie erzählen, fand ich sehr realistisch dargestellt und glaubwürdig.

Jennifer Jägers Schreibstil gefällt mir sehr gut und er lässt sich, wie schon von "Saphirtränen" gewohnt, einfach wunderbar und sehr flüssig lesen.

Fazit:
"Traumlos. Im Land der verlorenen Seelen" gefiel mir von Anfang bis zum Ende sehr gut. Hier und da gab es zwar Mal winzige Stellen, die mich persönlich ein bisschen gestört haben, aber diese sind, meiner Meinung nach, eher unbedeutend - und, mal wieder, Geschmackssache - weswegen ich sie gar nicht genauer ansprechen möchte und brauche. Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde und gar nicht mehr erwarten kann!

Vanessa ♥

Mein ♥-licher Dank geht an den Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen