12. Juli 2013

Wochenrückblick #5

Hallo ihr Lieben!

Und schon wieder ist ein Freitag angebrochen und ihr wisst, was das heißt: Wochenblubberei!
Ich mache es mir jetzt mit einer großen Tasse Cola-Tee von Goldmännchen (man, bin ich gespannt, wie der so schmeckt!) bequem und fange an zu tippen!

Gebloggt:
Diese Woche habe ich gar nicht so viel gebloggt, wie ich eigentlich wollte. Der erste Post war, wie sollte es auch anders sein, mein Neuzugänge-Post, 2 der Bücher habe ich sogar schon gelesen und die anderen beiden stehen quasi in den Startlöchern :)
Am Montag gab es dann meine Rezension zu "Soul Beach: Frostiges Paradies" von Kate Harrison. Meine Meinung dazu zusammenzufassen viel mir gar nicht so leicht, aber Genaueres könnt ihr in der Rezension nachlesen. Eigentlich wollte ich auch noch eine zweite Rezension posten, aber aus mir unbekannten Gründen, habe ich das komischerweise nicht getan..
Gestern gab es dann den zweiten Post in meiner "Kurz und Knapp"-Reihe. Ich habe mich jetzt dazu entschieden in einem Post immer mehrere Bücher vorzustellen und deswegen waren es diesmal 3 Stück, "Sandman Slim: Höllendämmerung", "Nacht des Begehrens" und "Die Gilde der Jäger: Engelskuss"

Gelesen:
Gelesen habe ich wieder relativ viel. Zuerst habe ich "Die Gilde der Jäger: Engelskuss" beendet, welches mir wirklich gut gefiel. Ich bin schon richtig gespannt auf den nächsten Band! Als Nächstes habe ich dann "Sandman Slim: Höllendämmerung" gelesen, von dem ich stellenweise etwas mehr erwartet habe. Trotzdem hoffe ich, dass irgendwann noch die Fortsetzung(en?) übersetzt wird. Danach habe ich ganz spontan zu "Nacht des Begehrens" gegriffen und es relativ schnell gelesen. Ganz überzeugen konnte es mich zwar nicht, aber ich möchte trotzdem gerne die Fortsetzungen lesen. "Assassino" kam als Nächstes an die Reihe, ich habe das Buch in dieser Woche von Blogg dein Buch bekommen und werde es euch im nächsten Neuzugänge-Post auch noch vorstellen. Gestern habe ich das Buch beendet, die Rezension habe ich auch schon getippt, ich muss sie nur noch ein wenig überarbeiten. Ich denke, dass ich sie nächste Woche direkt am Montag veröffentliche. Direkt im Anschluss habe ich dann spontan zu "Eine Tat wie diese" gegriffen. Das Buch stand ewig auf meiner Wunschliste und ich wollte es unbedingt lesen, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich es mir ertauschen konnte. Ich habe es innerhalb einer Nacht verschlungen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Definitiv ein Highlight in diesem Monat! Das Buch werde ich euch demnächst ein wenig genauer in einem "Kurz und Knapp"-Post vorstellen.
Jetzt gerade liegt "Das kalte Herz der Schuld" neben mir. Ich habe es bereits angelesen, ca. 30 Seiten, und bisher weiß ich nicht so recht, ob ich es nicht lieber doch noch an die Seite lege und ein anderes Mal lese. Ich werde dem Buch noch ca. 50-70 Seiten geben, wenn es mich dann noch nicht so neugierig gemacht hat, dass ich es weiterlesen will, werde ich mir erst noch ein anderes schnappen. Aber das werdet ihr dann im nächsten Wochenrückblick erfahren!

Planung für die nächste Woche:
Ganz oben auf dieser Liste steht meine Rezension zu "Assassino", die ich jetzt am Wochenende noch überarbeiten und korrigieren werde, damit ich sie euch direkt am Montag präsentieren kann.
Dann möchte ich morgen gerne noch eine andere Rezension veröffentlichen, neben "Assassino" habe ich noch 2 (oder waren es 3?) weitere als Entwurf gespeichert, die ich nur noch kurz korrigieren muss.
Lesetechnisch habe ich noch gar nicht viel geplant und richtig planen kann ich dies auch nicht. Ich habe mich nämlich bei Lovelybooks für die Vorableserunde zu "Nashville" von Antonia Michaelis beworben und tatsächlich gewonnen!! Jetzt weiß ich natürlich nicht, wann mein Exemplar hier eintreffen wird, weswegen ich da jetzt keine großen Ziele und bestimmte Titel festlegen möchte.

Sonstiges:
Wie gerade eben schon erwähnt, bin ich bei der Vorableserunde zu "Nashville" dabei. Ihr könnt ich gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe!! Antonia Michaelis zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und mochte alle sehr. Außerdem hatte ich vorher nie so richtig Glück, wenn es um Leserunden ging. Ich habe mich oft für Titel beworben, die mich interessiert haben, und durfte bisher nur bei einer dabei sein, bei der zu "Pegasuscitar 2". Ich freue mich schon so unglaublich auf dieses Buch und ich glaube, wenn ich es in den Händen halten darf, werde ich erst einmal quer durchs Haus hüpfen und vor mich hinsingen, dass es mein ist ;)
Außerdem sind meine Zimmer jetzt endlich fertig. Oder zumindest nahezu fertig. Das Einzige was in meinem Wohnzimmer jetzt noch fehlt ist ein Sofa und später nach und nach noch ein paar Billy-Regale. Mein Schlafzimmer ist komplett fertig und ich liebe es, auch wenn es nicht so aussieht, wie ich mir das gewünscht hätte ♥.
Da dies nun geschafft ist, hoffe ich, dass ich euch bald endlich auch meine Regale zeigen kann. Bei den letzten Versuchen (auch wenn ihr es nicht mitbekommen habt, ich habe es bestimmt 4 oder 5 Mal versucht) ist kein einziges Foto gelungen, weswegen ich erst einmal aufgegeben habe. Der letzte Versuch liegt jetzt aber schon eine Weile zurück und ich denke, ich werde sehr bald einen neuen starten. Vielleicht sogar schon heute, wer weiß. ;)

So und das wars auch schon für diese Woche. Ich werde es mir jetzt gemütlich machen und mal schauen, was ich den Rest des Tages noch so machen werde.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen