18. Juli 2013

Kurz und Knapp #3

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" werde ich zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben möchte oder kann, ein wenig was sagen und sie euch kurz vorstellen.

Heute: "Eine Tat wie diese" von Amy Efaw, "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire und "Rush of Love: Verführt" von Abbi Glines



In "Eine Tat wie diese" von Amy Efaw geht es um die 15 jährige Devon Davenport. Sie ist eine Musterschülerin, verantwortungsbewusst und eine sehr gute Fußballspielerin mit großen Erfolgsaussichten. Doch nun sitzt sie in Untersuchungshaft. Die Anklage: Mordversuch an ihrem eigenen Baby. Die Aussichten: Eine lebenslange Haftstrafe.

Das Buch ist als broschierte Ausgabe im April 2012 erschienen. Es umfasst 416 Seiten und kostet 12,90€. Seit Januar 2013 gibt es das Buch auch als normales Taschenbuch für 8,99€.

Wow. Einfach nur wow. Ich glaube, ich habe in diesem Buch ein weiteres Lieblingsbuch gefunden. Ich habe abends ganz spontan zu diesem Buch gegriffen, es war schon relativ spät und ich wollte eigentlich nur kurz reinlesen, aber das war gar nicht möglich. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es erst am nächsten Morgen, wo ich die letzte Seite gelesen hatte, aus der Hand legen konnte. Die Geschichte ist total interessant. Ich persönlich kann es mir gar nicht vorstellen, ein Baby im Müll zu entsorgen und deswegen fand ich es umso interessanter zu erfahren, was Devon dazu bewegt hat und wie sie sich in dieser Zeit gefühlt hat. Die Emotionen kamen sehr gut rüber, das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen.
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich begeistert von diesem Buch! Ich bin jetzt noch total glücklich, dass ich es endlich lesen konnte. Seit dem Erscheinen stand es auf meiner Wunschliste, hat aber leider nie den Weg in mein Regal gefunden. Jetzt bekommt es definitiv einen Ehrenplatz!



In "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire geht es um Abby, die eines Tages Travis begegnet, der alles ist, was sie nicht haben wollte. Ein umwerfend aussehender Frauenschwarm, arrogant und unverschämt. Er reißt ein Mädchen nach dem anderen auf. Doch für beide ist seit dieser Begegnung nichts mehr, wie es einmal war.

Das Buch ist im April 2013 als Taschenbuch erschienen. Es kostet 9,99€ und umfasst 464 Seiten.

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich meiner Mutter dieses Buch zum Muttertag geschenkt. Es klang auch echt gut, meine Mutter mag solche Geschichten, und eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Wie gesagt, eigentlich. Auf einmal bekam ich total Lust das Buch zu lesen, weswegen ich es mir geliehen und direkt angefangen habe. Bis ich die letzte Seite gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde das Buch sehr fesselnd, die Geschichte ist toll und konnte mich gut unterhalten. Sie entwickelte sich genau richtig, nicht zu schnell und nicht zu langsam und mir gefiel es, wie sie sich entwickelte. Die Charaktere finde ich sehr glaubwürdig und sie konnten mich überzeugen. Da allerdings im späteren Verlauf der Geschichte etwas passierte, was ich persönlich nicht ganz passend fand und da ich auch das Ende nicht unbedingt passend finde, obwohl es echt schön ist, kann ich dem Buch nicht die volle Punktzahl geben.
Ein richtig gutes Buch, welches mich sehr gefesselt hat und sich toll lesen ließ. Da mich persönlich aber ein paar Dinge an der Handlung gestörten haben, kann ich leider nicht die höchste Punktzahl von 5 Sternen geben, sondern nur gute 4.



"Rush of Love: Verführt" von Abbi Glines handelt von der neunzehn jährigen Blaire, die sich in den letzten 3 Jahren um ihre Mutter kümmern musste, die an Krebs erkrankt und letztendlich gestorben ist. Da noch Arztrechnungen offen waren, ist Blaire dazu gezwungen, dass Haus, was ihre Großmutter ihr hinterlassen hat, zu verkaufen und zu ihrem Vater zu ziehen, der sie vor einigen Jahren für eine andere Familie verlassen hat. Dort angekommen, wo er jetzt lebt, trifft sie nicht ihn, sondern Rush. Er ist abweisend, verletzend, anziehend und verwirrend und Blaire fühlt sich direkt zu ihm hingezogen.

Das Buch ist im Mai 2013 als Taschenbuch erschienen und kostet 8,99€. Es umfasst 240 Seiten.

Auch dieses Buch habe ich meiner Mutter geschenkt, dieses Mal allerdings zum Geburtstag, und auch dieses Buch wollte ich eigentlich nicht lesen. Wie schon bei Beautiful Disaster hatte ich dann aber echt Lust, dieses Buch zu lesen und habe es mir ebenfalls von ihr geliehen. Auch wenn ich dieses Buch ebenfalls bis zum Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte, gefiel es mir nicht ganz so gut. Ich finde, die Geschichte entwickelte sich viel zu schnell, damit hatte ich zwar schon gerechnet, aber die Art, wie sie sich entwickelt, gefiel mir nicht wirklich gut. Alles woran Blaire denken konnte, war, wie toll Rush doch aussieht, wie sexy er ist und wie gerne sie mit ihm rummachen würde. So kam es mir zumindest vor. Im Gegensatz zu Beautiful Disaster hatten die Geschichte und auch die Charaktere nichts Glaubwürdiges an sich und sie konnten mich nicht wirklich mitreißen. Zwar konnte mich die Geschichte gut unterhalten, aber darüber kann ich leider nicht hinwegsehen.
Trotzdem werde ich wohl dem zweiten Teil der Reihe noch eine Chance geben, da mich der Textauszug daraus, der am Ende des Buches abgedruckt ist, echt neugierig gemacht hat und ich wissen will, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen