11. Juli 2013

Kurz und Knapp #2

Hallo ihr Lieben!

In der Kategorie "Kurz und Knapp" werde ich zu den Büchern, zu denen ich keine vollständige Rezension schreiben möchte oder kann, ein wenig was sagen und sie euch kurz vorstellen.

Heute: "Sandman Slim: Höllendämmerung" von Richard Kadrey, "Nacht des Begehrens" von Kresley Cole und "Die Gilde der Jäger: Engelskuss" von Nalini Singh


In Richard Kadreys "Sandman Slim: Höllendämmerung" geht es um Stark, einem Magier aus Los Angeles, der von einem seiner Konkurrenten in die Hölle geschickt wurde. Im wahrsten Sinne des Wortes! Dort verbrachte er eine ziemlich lange Zeit, ca. 11 Jahre, seines Lebens. Jetzt ist ihm die Flucht gelungen und er will Rache, für das, was ihm angetan wurde.

Das Buch ist in der Taschenbuchausgabe im März 2013 erschienen, umfasst 432 Seiten und kostet 9,99€.

Ich fand dieses Buch richtig gut. Zwar hätte ich von der Geschichte stellenweise etwas anderes und auch mehr erwartet, trotzdem hatte ich mit diesem Buch einige schöne Lesestunden. Es ist einfach total verrückt und ziemlich spannend. Auch den Humor, der sich durch das gesamte Buch zog, gefiel mir sehr. Stark, die Hauptperson, ist ziemlich genial und sehr realistisch dargestellt und ich mochte ihn von Anfang an sehr. Er hat immer einen flotten Spruch parat, der mich oft grinsen lies.
Von mir gibt es 4 Sterne und ich hoffe, dass die Fortsetzungen auch irgendwann noch übersetzt werden!



"Nacht des Begehrens" von Kresley Cole ist der erste Band der "Immortals after Dark"-Reihe. Hier geht es um die Halbvampirin Emmaline die in Paris auf Lachlain stößt. Er ist der Anführer des schottischen Clans der Lykae und davon überzeugt, dass Emmaline seine Gefährtin ist. Kurzerhand schnappt er sich sie und bringt sie in sein Anwesen in Schottland. Emmaline ist darüber erst gar nicht glücklich, verabscheut ihn sogar, doch nach und nach verfällt sie ihm..

Das Buch ist als Klappbroschur im September 2008 erschienen, umfasst 448 Seiten und kostet 9,95€.

Ich muss sagen, dass ich von dem Buch etwas mehr erwartet hätte. Eine Freundin von mir war absolut begeistert von diesem Buch, und da wir so ziemlich das gleiche lesen (bis auf ein paar Ausnahmen), habe ich gehofft, dass ich ebenso begeistert sein werde. Schade eigentlich. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir nämlich sehr gut. Ich finde die Umsetzung stellenweise allerdings auch ein wenig wirr, weswegen ich mich nicht so richtig auf dieses Buch einlassen, mich in ihm verlieren konnte. Die Charaktere konnten mich trotzdem mehr oder weniger von sich überzeugen und das Buch ließ sich gut und schnell lesen.
Von mir gibt es sehr knappe 4 Sterne, zumindest dem zweiten Teil der Reihe werde ich noch eine Chance geben. Hoffentlich kann mich dieser überzeugen.



"Engelskuss" von Nalini Singh ist der erste Band der "Gilde der Jäger"-Reihe. Es geht um die Vampirjägerin Elena Deveraux, die einen Auftrag von Raphael, einem Erzengel, bekommen hat. Sie soll einen abtrünnigen Erzengel aufspüren, muss dabei an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu Raphael hingezogen...

Dieses Buch kostet als eBook 8,99€, ist aber auch als Klappbroschur für 9,95€ erhältlich. Es ist im Februar 2010 erschienen und umfasst ca 432 Seiten

Auch von diesem Buch war eine Freundin, die gleich wie bei "Nacht des Begehrens", sehr begeistert, von daher dasselbe Spiel hier. Hier wurden meine Erwartungen allerdings erfüllt! Die Idee, dass Engel die Welt beherrschen und dass Vampire nicht versteckt leben müssen, gefiel mir von Anfang an sehr. Auch die Umsetzung war klasse und ich war sehr von diesem Buch gefesselt. Das Buch war ziemlich spannend und hat mir wirklich schöne Lesestunden bereitet, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Volle 5 Sterne von mir, ich hoffe, dass mich die weiteren Bände ebenso überzeugen können!


Allerliebste Grüße,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen