30. April 2013

"Lese in den Mai" :)

Hallöchen ihr Lieben!


*Bildquelle*

Auf dem Blog "GirlWithTheBooks" findet heute ein Lesemarathon unter dem Motto "Lese in den Mai" statt, und da ich Zeit und vor allem Ruhe habe, ich bin zusammen mit meinem Bruder allein zu Hause und der sitzt ein Stockwerk über mir in seinem Zimmer, habe ich mich dazu entschieden teilzunehmen. *Hier* kommt ihr direkt zu dem Post auf ihrem Blog und zu der Aktion gibt es auch noch eine Veranstaltung auf Facebook *klick*.
Das Ganze startet heute Abend um 20:00, ab 19:30 wird sich auf der Facebookseite zum Blog, *klick*, noch ein wenig ausgetauscht.

Mein Abend wird also so aussehen:



Ich habe mir vorgenommen den 2. Teil der "Die Schattenkämpferin"-Reihe von Licia Troisi zu lesen (so mache ich direkt auch was für die "52 Wochen - 52 Bücher" Challenge in der diese Woche das Thema 2. Teil einer Reihe ist. Außerdem liegt das Buch schon eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB, was eigentlich ziemlich schade ist, denn von der "Die Drachenkämpferin"-Reihe und dem ersten Teil der Schattenkämpferin war ich so begeistert, dass ich Licia Troisi oft als eine meiner Lieblingsautorinnen bezeichnet habe und die ersten 100 Seiten von diesem Buch gefallen mir auch wieder echt gut.. Zum Buch habe ich mir vorhin eine Kanne "Indischer Chai" gekocht, den ich zusammen mit einem Schuss Milch superlecker finde :D
Im Laufe des Abends werde wohl immer mal wieder ein paar kleine Zwischenberichte in diesem Post posten, also immer mal wieder reingucken ;)


Aufgabe 1:
Welches Buch liest du? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gestoßen?
Ich lese, wie oben schon erwähnt "Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes", wo ich Momentan auf Seite 103 bin. Durch die "Die Drachenkämpferin"-Reihe bin ich auf die Autorin Licia Troisi gestoßen und dadurch auch auf die "Die Schattenkämpferin"-Reihe.


Aufgabe 2:
Wo spielt eure Geschichte und wie gefällt es euch dort?

"Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes" spielt in der "Aufgetauchten Welt" bzw in den "Unerforschten Landen". Ich fand diese Welt in "Die Drachenkämpferin" schon sehr interessant und so geht es mir auch wieder in "Die Schattenkämpferin". Mir gefällt es dort.


Zwischenbericht No. 1:
Ich lese jetzt eine gute Stunde, angefangen habe ich auf Seite 103 und  jetzt bin ich auf Seite 140, habe also nur 37 Seiten geschafft, was ich, für meine Verhältnisse, total wenig finde.. Mir gefällt das Buch total gut und ich weiß auch nicht, warum ich so langsam bin. Dass ich mich die ganze Zeit von FB und Co. ablenken lasse ist eigentlich nicht der Grund, denn das ist sonst auch immer so und ich lese schneller...


Aufgabe 3:
Es kommt doch auf die inneren Werte an...dann schlage mal dein Buch auf der Seite auf, auf der du gerade bist und verrate mir den ersten Satz:
Ich nehme den ersten vollständigen Satz auf dieser Seite. "Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes" Seite 140: "Ob sie sich damals ebenso so verloren vorgekommen war wie er jetzt in diesem Moment?"


Zwischenbericht No. 2:
Da ich gerade für eine Freundin "Lektorin" spielen "durfte", also eine Rezension von ihr für sie korrigieren, bin ich im Buch kein Stück weitergekommen. Ich habe mich außerdem dazu entschlossen noch ein weiteres Buch anzufangen und da ist die Wahl auf "Göttlich verliebt" gefallen, welches ich eigentlich direkt wo es erschienen ist lesen wollte.


Aufgabe 4:
Empfehle das Buch mit nur 3 Sätzen!

"Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes" gefällt mir bisher echt gut. Die Handlung ist sehr interessant und spannend. Das Buch lässt sich flüssig und relativ gut lesen.


Zwischenbericht No. 3:
Tjaaa, viel weiter gekommen bin ich in der letzten Stunde wieder nicht. "Die Schattenkämpferin" habe ich unterbrochen, da ich mich gerade nicht gut darauf konzentrieren kann. Dafür habe ich "Göttlich verliebt" angefangen, wo ich aber nicht wirklich weit gekommen bin, ich habe es in der Stunde gerade mal bis Seite 25 geschafft..


Aufgabe 5 und Fazit:
Nun habt ihr genug Zeit gehabt um ein Fazit über eure gelesenen Bücher zu schließen ?
Nun.. für mich ist dieser Lesemarathon leider ein kleiner Flop gewesen. Die knapp 100 Seiten, die ich in den 4einhalb Stunden gelesen habe, waren nicht die Welt. Beide Bücher, "Die Schattenkämpferin: Das Siegel des Todes" und "Göttlich verliebt", gefallen mir aber bisher gut.

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen