16. Dezember 2012

Neu im Regal: Stirb SuB-Monster! STIIRB!

Huhuu ihr Lieben!

Seit meinem letzten Neuzugänge-Post vor ca. eineinhalb Wochen sind wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen. Manche kurzweilig, andere dagegen für länger, bis ich mich entscheiden sollte sie irgendwann vielleicht mal zu verkaufen xD
Diese möchte ich euch jetzt natürlich zeigen, zuerst die, die dauerhaft ins Regal einziehen.





Zuerst die beiden von der Seite, dann, wie immer, von oben nach unten:

Dark Swan 4 Schattenkind von Richelle Mead
Dieses Buch habe ich mir gestern sozusagen selbst zu Weihnachten geschenkt, nur halt schon eine gute Woche früher. Wir waren gestern Weihnachtsgeschenke einkaufen, was ich NIE WIEDER an einem Samstagnachmittag in der Weihnachtszeit machen werde, und jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Im Hugendubel habe ich dann dieses Buch entdeckt. Die 3 Vorgänger fand ich schon so toll und Band 4 wollte ich mir schon lange kaufen, habe es aber nie irgendwo gesehen und warum ich es dann nicht einfach bestellt habe weiß ich auch nicht, tut jetzt aber auch nichts zur Sache :D Endlich ist es mein und ich denke, ich werde die komplette Reihe noch lesen. Ich freu mich! :)

Die Krieger der Königin von L.J. McDonald
Vorweihnachtsgeschenk von Lea :) Sie hat mich schon ewig damit genervt, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich habe immer gesagt, dass ich es mir irgendwann auch kaufen werde, jetzt hat sie es selbst in die Hand genommen und es mir zu Weihnachten geschenkt. Danke dafür!

Elfenmagie von Sabrina Qunaj
Tauschbuch! Dafür habe ich "Der siebte Schwan" abgegeben, was absolut nichts für mich war. Auf diesen Schinken, ich wusste, dass es dick ist, aber ich war doch ein bisschen erstaunt, dass es SO dick ist, freue ich mich schon sehr!

Graveminder von Melissa Marr
Ein Rezensionsexemplar vom Piper-Verlag, über das ich mich sehr gefreut habe! Danke, an dieser Stelle, auch wenn ich vermute, dass dies wohl keiner vom Verlag lesen wird^^
Das Buch habe ich vor Wochen mal angefragt, aber da nichts kam, habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet und war schon irgendwie überrascht, als ich es aus dem Umschlag gezogen habe. Ich freue mich schon sehr drauf, Band 1 ihrer Sommerlichtreihe gefiel mir sehr :)

Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte von Philip Ardagh (welch eine Überraschung *hust* xD)
Schon gelesen und für ganz nett befunden, mehr aber auch nicht. Den Titel finde ich jetzt auch nicht soo passend, es ist eher unnötiges wissen als haarsträubende Fehler der Weltgeschichte, aber gut, ich will mal nicht so kleinlich sein. Wenn gewünscht kann ich dazu noch eine kurze Rezension schreiben :)

Lamento und Ballade von Maggie Stiefvater
Beides absolute Must-Haves für mich, da ich die Wolfreihe und auch Rot wie das Meer von ihr einfach nur toll fand. Beide habe ich günstig bei Arvelle ergattert und der Zustand der Bücher ist, dafür dass sie von Arvelle mit nur 3 Sternen beschrieben wurden, sehr, sehr gut. Sie sehen quasi aus wie neu, nur bei einem der beiden, ich weiß jetzt nicht genau bei welchem, ist eine kleine Macke im Umschlag. Auf beide freue ich mich schon sehr.

Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit von Veronica Roth (Im Moment scheint alles tödlich zu sein...)
Endlich ist sie da, die von mir lang ersehnte Fortsetzung. Ich bin schon so unglaublich gespannt, wie es weitergehen wird. Ich werde wohl Band 1 noch einmal lesen müssen, um mein Gedächtnis aufzufrischen. Mal schauen, ob ich das diesen Monat noch schaffe, wenn nicht dann auf jeden Fall im Januar! :)


So und jetzt die Büchereibücher. Vorab: Das Bild ist leider nicht besonders gut geworden. Die Folie, in denen alle Bücher gebunden sind, spiegelt den Blitz bei ein paar der Bücher sehr, ganz besonders beim obersten.




Wie immer, von oben nach unten:

Magier und Dämonen: Die Beschwörung von Sarah Rees Brennan
Klang ziemlich gut und durfte deshalb mit. Mal schauen, was mich da so erwarten wird!

Ranger's Apprentice: The Ruins of Gorlan von John Flanagan
Sah ganz gut aus und klang auch so, mal schauen, wie es sich lesen lässt und ob ich es überhaupt lesen werde. Habe gerade herausgefunden, dass es schon 11 Teile gibt >.<
Außerdem habe gerade gesehen, dass es das Buch auch schon auf Deutsch gibt. "Die Chroniken von Araluen"

Shadow Falls Camp Band 1 Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter
Darauf bin ich schon sehr gespannt. Lesen wollte ich es unbedingt, aber selbst kaufen erst einmal nicht, da es ja für HoN-Fans empfohlen wurde, falls ich mich recht erinnere. Falls es mir gefällt, werde ich mir die Reihe wohl auf Englisch kaufen und lesen.

Monster Blood Tattoo Book One: Foundling von D.M. Cornish
Das scheint der Auftakt einer Trilogie zu sein, zumindest habe ich nur 3 Bücher aus dieser Reihe im Internet gefunden. Klang auch wirklich gut.
Gibt es auch schon auf Deutsch. "Monster Blood Tattoo: Der Findling"

Zirkel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg
Will ich schon sehr lange lesen. Habe mich sehr gefreut, als ich es dann in der Bib hab stehen sehen. Werde es mir vermutlich irgendwann selbst kaufen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es mir gefallen wird und ich die Reihe weiterlesen werde.

Kennt ihr eins oder mehrere der Bücher?
Wie sind sie so?
Falls ihr eins der englischen kennt.. wie sind sie so zu lesen? 
Wollt ihr eines der Bücher unbedingt auch lesen? 

Das wars dann auch schon wieder. Würde mich freuen, wenn ihr noch bei meiner Umfrage teilnehmt, falls ihr das noch nicht getan habt.
Wünsche euch ein wunderschönen 3. Adventssonntag!

Liebe Grüße,
Vanessa ♥

Kommentare:

  1. Schöne Bücher. Grave Minder hab ich auch bekommen. :) Viel Spaß beim Lesen! :)

    LG.

    AntwortenLöschen
  2. Die shadow falls reihe ist einfach hinreißend und deutlich besser geschrieben als HoN, zieht sich nicht wie Kaugummi. Echt toll und man kann sich leicht in den weilblichen Hauptcharakter hineinversetzen. Für mehr infos, schau doch mal in meine Rezis, hab alle 4 Bände auf englisch gelesen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke. Wie ist denn das Englisch von den Büchern? Leicht zu verstehen? Habe bisher noch nicht viele Bücher auf Englisch gelesen, gerade mal 3 Teile der House of Night Reihe und jetzt gerade bin ich an "Swiched" von Amanda Hocking am lesen.
      LG

      Löschen
  3. Also mir sagt vor allem dein Post-Titel sehr zu! xD
    Ich begebe mich nächstes Jahr auf Abbau-Mission und nehme an einer sehr ansprechenden Challenge Teil.

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SuB-Abbau ist bei mir immer gescheitert. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr :D
      Wünsche dir viel Glück beim Kampf gegen das Monster!
      LG

      Löschen