16. Oktober 2012

Im Schatten des Mondlichts: Das Erbe






Buch kaufen? *zB hier*

Daten zum Buch:
Autor/in: J.J. Bidell
Verlag: Elke Becker
Seiten: 313
Preis: 4,99€
Erschienen: September 2012







Da dies der 3. Teil einer Reihe ist, können Spoiler zum ersten und zum zweiten Teil enthalten sein. Zu meiner Rezension zum ersten Band "Im Schatten des Mondlichts: Das Erwachen" geht es *hier* und zu meiner Rezension zum zweiten Band "Im Schatten des Mondlichts: Die Fährte" geht es *hier*.

Der Klappentext:
Naomi und Roman verbringen die erste Zeit nach der Geburt des Kindes bei Naomis Familie in Deutschland. Um Naomis Studium fortzusetzen, beschließen sie, zu Romina und Iker nach Barcelona zu ziehen. Damit brauen sich erste Gewitterwolken zusammen, denn Pilar will Roman unter allen Umständen zurück. Sie plant Naomis Kind zu entführen, um einen Keil zwischen Naomi und Roman zu treiben. Als Sammy in Barcelona auftaucht, scheint Pilars perfider Plan aufzugehen.
Naomi, die nichts von Pilars hinterhältigen Plänen ahnt, findet in Dorotheas Unterlagen mögliche Hinweise auf ihre Herkunft. Während sie auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Art geht, rücken ihre Feinde näher. Gemeinsam mit Romina kommt sie hinter das Geheimnis ihrer Art und glaubt sich am Ziel; bis ein Unglück geschieht ... 


Die Autorin:
Geboren wurde die Autorin im schwäbischem Ulm. Nach mehrjährigen Aufenthalten in Südamerika zog es die Autorin wieder nach Europa. Auf Mallorca lebt sie seit 6 Jahren.
Unter dem Namen J.J. Bidell veröffentlicht sie Fantasy-Romane. "Im Schatten des Mondlichts - Das Erwachen" ist der Auftakt eines mehrteiligen Fantasy-Abenteuers um Naomi Roberts. Wie kam sie dazu eine Fantasy-Reihe zu schreiben? Eigentlich durch ihre Nichten; und ihre schwarze Katze.
Unter dem Namen Elke Becker veröffentlicht sie Mallorca-Krimis. Inspiriert durch das Leben auf Mallorca entstand "Das Mallorca Kartell"
Quelle: amazon.de

Warum ich das Buch lesen wollte:
Da mir die ersten beiden Teile wirklich gut gefielen, war ich schon sehr gespannt, auf den 3. und, leider, letzten Teil der Reihe. Ich habe mich sehr gefreut, als die Mail mit dem eBook in meinem Postfach war. Da habe ich es direkt auf meinen Reader gezogen und habe mich schon unglaublich sehr auf das Buch gefreut. :)


Der erste Satz:
Naomi küsste Roman zum Abschied.

Meine Meinung:
Ein toller Abschluss einer wirklich schönen eBook-Reihe!
Auch im letzten Teil ist der Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen und so schnell hat mich das Buch dann auch nicht mehr losgelassen, besonders zum Ende hin war ich sehr gefesselt.
Die Story gefiel mir sehr gut.
Es begann, natürlich, in Deutschland, wo Naomi und Roman sich nach der Geburt von Kai zurückgezogen haben und überlegen, wie es weitergehen soll. Letztendlich kamen sie dann zu dem Entschluss, Rominas Vorschlag nach Barcelona zu ziehen, dort die Sprache zu lernen und danach weiterzustudieren, anzunehmen. Diese Überlegungsphase fand ich erst einmal nicht ganz so interessant, aber danach gefiel es mir immer besser.
In Barcelona angekommen widmet sich Naomi wieder der Suche nach ihrem Ursprung, also, warum sie und ihre Familie zu Raubkatzen werden. Ich fand es sehr interessant zu lesen, auf was sie dabei dann stößt. Die Suche in Mexico fand ich dabei allerdings am interessantesten.
Die meiste Zeit passierte nicht viel Aufregendes, aber das hatte das Buch auch absolut nicht nötig, Naomis Suche war so interessant, dass es in dieser Zeit ganz ohne Action ausgekommen ist und mich sehr fesseln konnte.
Zum Ende gab es dann aber Action, was ich mir auch schon denken konnte. Das Ende gefiel mir wirklich gut und ich war einerseits glücklich, dass es so geendet hat, aber andererseits auch traurig, dass es zu Ende ist.
Die Personen sind auch hier wieder sehr gut ausgearbeitet. Naomi ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde sie inzwischen richtig sympathisch. Roman ist mir auch weiterhin sympathisch gewesen, aber in den Teilen davor mochte ich ihn mehr. Woran das genau liegt, kann ich gar nicht so recht sagen. Kai, der Sohn von Naomi und Roman, finde ich absolut zuckersüß, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die meisten Babys süß finde. Auch die anderen Personen gefielen mir, ob sie mir jetzt sympathisch waren oder nicht. Ich möchte jetzt aber auch nicht auf alle im Einzelnen eingehen.

Insgesamt ist "Im Schatten des Mondlichts: Das Erbe" ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Wer Band 1 und 2 mag, wird Band 3 ganz bestimmt auch mögen. Ich finde es wirklich Schade, dass es jetzt vorbei ist, und werde bestimmt irgendwann noch einmal die gesamte Reihe lesen. Alle 3 Teile wirklich absolut Empfehlenswert!

Mein ♥-licher Dank geht an die Autorin, 
die mir dieses Buch zum rezensieren zur Verfügung gestellt hat!

Vanessa ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen