15. Oktober 2012

Ein.. *hust* klitzekleiner *hust* Neuzugänge Post :)

Wie im Post hiervor schon angekündigt gibt es heute noch einen Neuzugänge Post.
Da er lang werden wird, werde ich hier einfach einen Break einbauen^^
Oder zumindest versuche ich einen einzubauen..





Die Bücher durften schon vor der Messe bei mir einziehen. Von links nach rechts:

Eragon 1-3 von Christopher Paolini
Band 1 und 2 hatte ich als Taschenbuch. Band 1 war ein kleines Taschenbuch und Band 2 ein großes, sehr, sehr beschädigtes Taschenbuch. Da mir Band 1 gefiel, wollte ich gerne alle Bände in gebunden haben. Als ich dann den Schuber für knapp 25€ im Weltbild entdeckt habe, habe ich gar nicht lange gezögert und ihn mitgenommen :)

Skulduggery Pleasant 6 Passage der Totenbeschwörer von Derek Landy

Eine meiner absoluten Lieblingsreihen und da konnte ich nicht lange zögern und habe mir direkt am Erscheinungstag den neusten Band gekauft und auch sofort angefangen. Ich habe es schon durch und finde es wieder einmal wirklich genial. Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Teil!

Die Verratenen von Ursula Poznanski
Als bekennender Fan ihrer beiden Jugendthriller "Erebos" und "Saeculum", welche einige der wenigen Jugendthriller sind, die mich wirklich richtig packen konnten, musste ich ihr neues Buch haben. Meine Mama hat es mir geschenkt und ich freue mich schon unglaublich es zu lesen :)

Grave Mercy: Die Novizin des Todes von Robin L. LaFevers
Das Buch stand längere Zeit auf meiner Wunschliste und als ich es dann im Laden hab stehen sehen, wo ich mir Skulduggery Pleasant gekauft habe, habe ich es ganz spontan mitgenommen und ich freue mich schon, es bald zu lesen :)




Neuzugänge von der Messe, gebundene Bücher. Erst der Stapel von oben nach unten und dann die beiden Bücher daneben:

Die Dämonenfängerin 2 Seelenraub von Jana Oliver
Der erste Teil gefiel mir richtig gut, da war es schnell klar, dass ich so bald wie möglich Band 2 haben muss.

Das Schneemädchen von Eowyn Ivey
Das habe ich auf der Messe stehen sehen. Mir fiel es direkt ins Auge und deshalb habe ich es mir genauer angeschaut. Klappentext gelesen und auch angelesen. Da es mir gefiel, durfte es mit :)

Meeresrauschen von Patricia Schröder
Jaaa! Endlich! Die, von mir, lang ersehnte Fortsetzung und für nur 5€ musste ich es einfach mitnehmen! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :)

Halva, meine Süße von Ellen Alpsten
Bei dem Buch war ich am überlegen, mich bei BdB zu bewerben, habe mich dann letztendlich aber dagegen entschieden. Auf der Messe durfte es dann mit, für nur 5€ konnte ich nicht "Nein" sagen, da ich finde, dass es toll klingt und es außerdem auch noch wunderschön aussieht.

Das verbotene Eden 1 David und Juna von Thomas Thiemeyer
Ein wirklich geniales Buch, welches ich bereits gelesen und rezensiert habe. Da ich es aber nur geliehen hatte und gerne selber besitzen wollte, habe ich es mir mitgenommen, damit Teil 2 nicht so alleine im Regal steht^^

Das verbotene Eden 2 Logan und Gwen von Thomas Thiemeyer
Wurde gekauft, weil ich Teil 1 genial fand, mehr gibt es dazu nicht zu sagen^^

Arkadien (1) erwacht von Kai Meyer
Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich hatte es mal ausgeliehen und seitdem bin ich ein richtiger Kai Meyer Fan. Band 2 und 3 standen, neben anderen Kai Meyer Büchern, schon viel zu lange alleine im Regal und jetzt besitze ich es, dank Lea :) An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür! :))

Rot wie das Meer von Maggie Steifvater
Das Buch klingt so unglaublich gut und es sieht einfach nur toll aus, da war es mir schnell klar, das ich es haben MUSS. Ich habe mich tierisch gefreut, dass es am Sonntag auf der Messe schon verkauft wurde!



Messeausbeute: Taschenbücher. Wie oben, erst der Stapel von oben nach unten, dann die Bücher daneben..

Frostkuss von Jennifer Estep
Stand schon länger auf meiner Wunschliste, ich finde, es klingt wirklich interessant und auf der Messe habe ich es dann zum ersten mal in real gesehen, was ich als Wink des Schicksals gesehen habe und das ist auch der Grund, warum es jetzt mit durfte^^

Unearthly 1 Dunkle Flammen von Cynthia Hand
Ebenfalls zum ersten mal in real gesehen und da es ja echt gut sein soll und ich finde, dass es auch so klingt, durfte es mit^^

Optimum: Blutige Rosen von Veronika Bicker
Klingt wirklich interessant und steht seit dem ich es zum ersten mal im Internet erblickt habe auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt^^

Spiel des Lebens von Veit Etzold 
Der gleiche Grund wie bei Optimum, zusätzlich kommt aber noch dazu, dass ich bisher nur gutes vom Buch gehört habe :)

Die Alchimistin von Kai Meyer
Muss ich dazu noch viel sagen?^^
Ich lese es gerade und es gefällt mir bisher wirklich gut!

Sailor Moon 1 und 2
Ich bin seit meiner Kindheit total vernarrt in Sailor Moon. Ich hatte früher sogar ein Sailor Moon Kostüm! xD Die Neuauflage der Mangas wollte ich mir schon ewig hohlen, jetzt habe ich es getan :) Beide schon gelesen und für toll befunden, allerdings gefällt mir der Anime besser^^



Die letzten beiden! Sind heute neu hier eingezogen^^

Grischa: Goldene Flammen von Leigh Bardugo
Steht auch schon länger auf meiner Wunschliste und ich hatte es schon sehr oft in der Hand. Heute habe ich es mir dann gehohlt :)

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter von John Green
Ich wollte schon länger mal ein Buch von diesem Autor lesen und da ich bisher wirklich nur gutes über dieses Buch gehört habe, habe ich es mitgenommen. Ich habe es auch schon angelesen und der Anfang gefällt mir! :)

So, dass wars. Jetzt die übliche Frage: Kennt ihr eines der Bücher, wenn ja wie fandet ihr es bzw sie? :)

Ich freue mich auf jeden Fall auf jedes einzelne und werde den Haufen jetzt mal bei LB zu meiner Bibliothek hinzufügen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Vanessa ♥

5 Kommentare:

  1. Ich kenn bisher nichts davon, aber Das Schicksal ist ein mieser Verräter will ich auch lesen.. ;) Kenne schon Looking for Alaska von John Green, bisher haben mir seine Bücher zugesagt..

    AntwortenLöschen
  2. klitzeklitzeklitzeklein ... hast Recht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ui, was für tolle, neue Bücher! Ich habe heute ja auch einen Neuzugangs-Post veröffentlicht, aber deiner topt meinen noch um Längen ;-)
    Von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bin ich einfach nur begeistert und habe extra für dieses Buch meine goldene Leseente eingeführt, denn ich fand, dass fünf Leseenten einfach nicht genug waren . . .
    "Arkadien erwacht" bin ich gearde am hören und es gefällt mir so gut, dass ich mir vorhin noch den zweiten Teil bestellt habe.
    Zudem warten "Grave Mercy", "Spiel des Lebens" und "Unearthly" auf meinem SuB auf mich und "Grischa", "Rot wie das Meer", "Halva, meine Süsse" und "Seelenraub" stehen auf meienr Wunschliste.
    Ich würde sagen, wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaub das ist und bleibt auch mein längster Neuzugänge Post^^
      "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich heute morgen ausgelesen. Hammer, bekommt in meiner LB-Bibliothek definitiv 5 Sterne, mehr geht nicht^^^
      Die Arkadien-Reihe ist eine meiner Lieblingsbuchreihen :)
      Würde ich auch sagen^^

      LG

      Löschen