30. Juli 2012

[eBook] Pegasuscitar 1 Auf magischen Schwingen

Das Bild wurde mir von der Autorin zur
Verfügung gestellt..




Buch kaufen? *Kindle oder als Gedruckte Ausgabe*

Daten zum Buch:
Verlag: Fantasy Welt Zone
Preis: Kindle: 8,95€ gedruckte Ausgabe: 15,95€
Seiten: ca. 254
Erschienen: Kindle: Mai 2012 gedruckte Ausgabe: Juni 2012










Der Klappentext:
Magische Flügel, kaum sichtbar, mehr ein Glitzern in der Luft. Durch Zufall entdeckt der junge Feyk, ein Leibeigener, der die Schulden seines Vater abarbeiten muss, seine Fähigkeit, die Magie der Pegasus zu erwecken. Vor Jahrhunderten hat ein gewaltiger Krieg das große Reich und die Völker entzweit. Seither herrscht Feindschaft zwischen dem Südosten und Nordwesten. Ein Zwist, der auf dem Rücken dieser magischen Geschöpfe ausgetragen wird. Unversehens findet sich Feyk hineingezogen, denn jeder der Herrscher will ihn für sich gewinnen. Vigar, der große Custor aus dem Südosten verspricht ihm die Freiheit, doch sie haben die Rechnung ohne den eiskalten Nordmann Thyon gemacht, der Feyk um jeden Preis zum Herrscher des Nordwestreiches bringen will. Zwischen Vigar und Thyon besteht weitaus mehr als nur Feindschaft wie Feyk bald erkennen muss. Seine eigenen Gefühle hingegen werden nicht nur von Vigar, sondern auch durch den seltsamen Stalljungen Aldjar durcheinander gebracht und bald schon weiß Feyk nicht, wem er vertrauen, wen er fürchten muss und wer sich hinter einer Maske versteckt.
Quelle: amazon.de

Die Autorin:
Chris P. Rolls ist ein Pseudonym. Sie wurde 1971 geboren und wuchs in Deutschland auf. Sie veröffentlicht ihre Geschichten auch unter dem Nicknamen "rihaij".
Überwiegend schreibt sie Homoerotik und Fantasy, womit sie schon früh, heimlich, begonnen hat. Sie ist selbstständige Pferdetrainerin und Reitlehrerin.
Infos: Die Infos habe ich von amazon.de und von der Website der Autorin, daraus habe ich dann diesen Text geschrieben :D

Warum ich das Buch lesen wollte:
Mir wurde das Buch zum rezensieren Angeboten. Da ich vorher noch nie davon gehört hatte, habe ich mir das Buch genauer angeschaut. Da es sehr interessant klang habe ich, ohne lange zu überlegen, einfach mal zugesagt.

Der erste Satz:
Auf dem Hof des Gasthauses blieb Feyk keuchend stehen.

Meine Meinung:
Ein sehr gelungener Auftakt einer 2(??)-Teiligen Gay-Fantasy-Reihe!
Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil. Sie schreibt sehr fesselnd und gefühlvoll. Ich habe beim Lesen kaum gemerkt, wie die Seiten vergangen sind (klingt irgendwie komisch..). Gefiel mir sehr.
Die Story gefiel mir sehr gut.
Im Vordergrund stand die Geschichte rund um Feyk und die Pegasus. Die erotischen Szenen, die im Buch enthalten sind, standen dagegen im Hintergrund. Dadurch, dass die Hauptperson(en) schwul ist(sind), war es ein wenig ungewohnt für mich, da ich noch nie etwas aus diesem Bereich gelesen hatte, und ich hatte zu Beginn noch die Befürchtung, dass es mir nicht gefallen könnte. Das war aber glücklicherweise nicht der Fall. Die erotischen Szenen waren wundervoll umschrieben. Mir kam es gar nicht vor wie ein Fantasybuch mit erotischen Inhalten, sondern eher wie ein Fantasyroman mit einer wundervollen Liebesgeschichte! Diese war einfach nur zum Dahinschmelzen (*schwärm*).
Die Welt, die geschaffen wurde, ist wunderbar beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Und auch die Pegasus gefielen mir sehr gut. Ich habe selbst jahrelang mit Pferden zu tun gehabt und kann mir die Tiere wunderbar vorstellen. In meinem Kopf habe ich ein klares Bild von ihnen.
Das Ende ist sehr gemein. Wie kann man ein Buch so enden lassen?!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass diese nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Die Charaktere sind allesamt wirklich wunderbar. Die meisten waren mir auf Anhieb sympathisch, nur bei einigen wenigen weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihnen halten soll.

Insgesamt ein wirklich toller Gay-Fantasy-Roman. Im Vordergrund stehen Feyk und die Pegasus und eine wundervolle Liebesgeschichte. Die Erotik blieb im Hintergrund. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und spreche für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aus!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Chris P. Rolls für das Rezensionsexemplar bedanken!

Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen