1. Juni 2012

Dumdidum...

Krüppelbuchstaben! Ist selbstgemalt..


... das erste Jahr ist rum :)


Heute wird mein Blog 1 Jahr alt und ich hoffe es folgen noch viele weitere.

Zu diesem Anlass möchte ich ein Gewinnspiel starten.
Zu Gewinnen gibt es (natürlich) Bücher. 2 Stück kann ich an euch verlosen und das sind folgende:


Mondherz von Christiane Spies, welches mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.
Und Wintermond von Tanja Heitmann, welches ich selbst gekauft habe.

Wie ihr gewinnen könnt?
Das verrate ich euch jetzt.

Zuerst möchte ich zwei Bedingungen aufstellen.
Die erste: Ihr müsst Leser meines Blogs sein, da dies ein Dankeschön an meine Leser ist. Wenn ihr noch nicht Leser seit und mitmachen wollt, dann bitte ich euch, auch nach dem Gewinnspiel meinen Blog noch zu verfolgen.
Die zweite: Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Wenn ihr noch unter 18 Jahre seit, fragt bitte eure Eltern/Erziehungsberechtigten ob ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen dürft.

Ich habe vor die Gewinner mit dem Losprinzip zu ermitteln, da mir das ganz gut gefällt.
Insgesamt könnt ihr bei mir 5 Lose sammeln.

Das erste Los bekommt ihr, wenn ihr mir folgende Frage beantwortet:
Wenn du ein Fantasy-Wesen wärst, welches würdest du sein und warum?


Das zweite bekommt ihr, wenn ihr Werbung auf eurem Blog oder Facebook/etc. macht. Die Werbung muss ich aber sehen können, sonst zähle ich sie nicht!

Weitere drei Lose bekommt ihr, wenn ihr folgende Zitate erratet. Es sind alles Zitate aus Büchern. Für jedes richtig erratene Zitat bekommt ihr ein Los.
Ich denke die Zitate sollten nicht allzu schwer zu erraten sein^^


  1. "Du hast den Killerinstinkt einer Topfpflanze", stöhnte er und hielt sich die Hände vors Gesicht.
  2.  War das der Tod? wenn sich das letzte, was man gesehen, gehört oder gedacht hat, endlos wiederholt, bis der Körper sich schließlich in seine Bestandteile auflöst?
  3. Schon seltsam, unsere Zeitwahrnehmung. Manchmal kommt die Zeit uns endlos vor, dann wieder haben wir nicht genug davon. Besonders aber rast sie, wenn man möchte das ein bestimmter Moment nie eintritt.

Das alles schickt ihr mir per Mail an "vanessasbuecherkiste@web.de"
Die Kommentarfunktion habe ich bei diesem Post abgestellt, da ich nicht möchte, dass durch die Kommentare Lösungen verraten werden!

In die Mail muss also:

  • Die Antwort auf die Frage "Wenn du ein Fantasy-Wesen wärst, welches würdest du sein und warum?" Außerdem müsste ich wissen, ob ich die Antwort auf diese Frage im Gewinnfall auf meinem Blog veröffentlichen darf!
  • Der Link zur Werbung. Ich muss sie sehen können! (optional)
  • Lösungen für die Zitate. Gezählt werden nur richtig erratene! (optional)
  • In dem Betreff der eMail schreibt ihr bitte, welches Buch ihr gewinnen möchtet!


Ihr braucht mir eure Adressen noch nicht zuschicken! Im Gewinnfall werde ich euch per eMail kontaktieren.
Wenn ich die Adressen der Gewinner nicht innerhalb von 2 Wochen erhalten habe, werde ich den Preis neu verlosen.

Teilnehmen könnt ihr bis zum 30.06.12 bis 23:59. Die Gewinner werde ich wahrscheinlich am 01.07.12 ermitteln und benachrichtigen.


Jetzt wünsche ich euch allen viel Glück bei meinem 1. Gewinnspiel!

Liebe Grüße
Vanessa ♥