11. Mai 2012

[Buchtipp] Die Mütter-Mafie Reihe


Sooo zum Wochenende einen kleinen Buchtipp von mir. Und zwar geht es heute um die Mütter-Mafia Reihe von Kerstin Gier, die ich euch nur ans Herz legen kann!
Die Reihenfolge ist so:
Band 1 Die Mütter-Mafia
Band 2 Die Patin
Band 3 Gegensätze ziehen sich aus

Hier mal der Klappentext von Teil 1:
Deutschland sucht die Super-Mami!
Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die Mütter-Mafia!
Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...

Die Bücher sind total witzig, locker und leicht zu lesen. Perfekt für zwischendurch. Ich musste an vielen Stellen wirklich lachen und an anderen wäre ich fast in Tränen ausgebrochen.
Eigentlich sind die Bücher so gar nicht meine Richtung, aber trotzdem gefielen sie mir sehr gut.
Auch die Cover sind total schön, zumindest von der Auflage, die ich mir gekauft habe. Die Vögelchen sind total niedlich :D
Wie gesagt, ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen.

Das war mein Tipp zum Wochenende. Kennt ihr die Bücher und wenn ja, wie findet ihr sie? :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und auf jeden Fall besseres Wetter als hier! Die letzten Tage war total komisches Wetter, warm aber richtig drückend und bewölkt, heute ist es kälter und es hat schon mehrmals geregnet..

Liebe Grüße
Vanessa ♥

4 Kommentare:

  1. Kenne nur den 2. Band, will aber noch die anderen Bücher lesen.. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Cover sind ja süß! - Hatte ich vorher noch gar nicht gesehen. Von welchem Verlag sind die?
    Kerstin Gier hat mir in "In Wahrheit wird viel mehr..." schon sehr gut gefallen. Konnte da auch immer gut lachen :) Somit wird die "Mütter-Mafia" irgendwann noch mal gelesen.

    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von Lübbe :)
      Die gibt es auch noch nicht so lange, mit dem Cover sind die am 7.4.12, laut amazon^^

      LG Vanessa

      Löschen
  3. Ach nein, wie putzig ^^
    Normalerweise mag ich sowas ja irgendwie überhaupt nicht (vom Cover her) aber irgendwie gefällt es mir :D

    Liebe Grüße Käsekuchen ♥

    AntwortenLöschen