1. Januar 2012

Auswertung der Umfragen + Ankündigung einiger Erneuerungen..

Erstmal:
Frohes Neues Jahr!
Hoffe ihr habt schön gefeiert gestern/heute :)

Dies wird jetzt wahrscheinlich ein ziemlich langer Post. Ich hoffe ihr lest ihn euch durch, weil ich einiges für meinen Blog geplant habe und das gerne Ankündigen möchte :D

Zuerst die Auswertung der Umfragen
"Wie soll ich meine neuen Bücher demnächst vorstellen?"
Dort hatte ich 3 Wahlmöglichkeiten.
"Mir Egal" bekam ganze 4 Stimmen :D
"Einmal die Woche als Sammelpost" bekam 21 Stimmen
und "Immer dann wenn es was neues gibt" bekam 28 Stimmen.
Also wird es so bleiben wie bisher. Ich werde die Bücher immer dann zeigen wenn es was neues gibt, manchmal auch später, wenn ich ganz genau weiß das noch ein paar Bücher dazu kommen, um nicht den Blog mit "Neu im Regal" oder "Neu im eReader"(den werde ich wahrscheinlich jetzt öfters mal verwenden..) zu zu müllen ;)

"Soll ich bei den Rezensionen immer den ersten Satz aus dem Buch dazu schreiben?"
Dort gab es auch 3 Wahlmöglichkeiten.
"Mir Egal" bekam 9 Stimmen
"Nein" bekam 10 Stimmen
und "Ja" bekam 28 Stimmen.
Wenn das Wahlergebnis anders gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich trotzdem den 1. Satz des Buches dazu geschrieben, weil ich finde, das man dadurch schon mal einen ganz kleinen ersten Eindruck bekommt..So ist es zumindest bei mir.

"Neue Seite: Lieblingsbuch des Monats"
Bei der Umfrage wollte ich wissen ob ich eine neue Seite anlegen soll, auf der ich immer das Lieblingsbuch des letzten Monats vorstelle. Also jetzt im Januar wäre das dann zum Beispiel das vom Dezember.
Dort gab es ebenfalls 3 Wahlmöglichkeiten.
"Mir Egal" bekam 4 Stimmen
"Nein" bekam 6 Stimmen
und "Ja" bekam 36 Stimmen.
Die Seite werde ich gleich anlegen und das 1. Buch darauf vorstellen. Das wird so ablaufen: Bild vom Buch, Kurzbeschreibung und, wenn vorhanden, Link zur Rezension.

Die Umfragen lasse ich noch ein oder zwei Tage auf dem Blog, damit ihr euch das Ergebnis dort nochmal anschauen könnt :D

Jetzt die geplanten Erneuerungen.

Die Seite "Lieblingsbuch des Monats" gehört dazu. Da werde ich aber morgen oder übermorgen noch eine Umfrage zu starten, die bis Ende des Monats laufen wird.

Dann werde ich in den Rezensionen jetzt immer den ersten Satz des Buches posten, wie oben bei der Auswertung schon gesagt.

Dann möchte ich Rezensionen zu Fortsetzungen schreiben, also vom 2., 3., ... Teil einer Reihe.
Die möchte ich aber ein wenig anders aufbauen.
Punkt 1 wie in jeder meiner Rezensionen ein Bild vom Cover
Punkt 2 Link zur Rezension vom Vorgänger. Also wenn ich eine Rezension zu Teil 2 poste verlinke ich noch die Rezension zu Teil 1...
Punkt 3 Kurzbeschreibung des Buches
Punkt 4 Autoreninfo
Punkt 5 Warum ich es lesen wollte
Punkt 6 Der erste Satz vom Buch
Punkt 7 Meine Meinung
Ich werde also den Punkt "Inhalt mit eigenen Worten" weglassen um die Spoilergefahr zum Vorgänger möglichst gering zu halten..
Das wird aber erst einmal nur vorerst so. Ich lasse das 3 Monate so laufen und starte dann eine Umfrage ob ich das so lassen soll oder ob ich es so machen soll wie bei den "normalen" Rezensionen, also mit "Inhalt mit eigenen Worten".

Dann möchte ich demnächst eventuell ein Gewinnspiel veranstalten, um mich bei euch zu bedanken. Die Planung steht schon in meinem Kopf, auch der Ungefähre Zeitraum. Nur das Geld muss mitspielen. Also kann ich noch nicht genau sagen ob es wirklich jetzt demnächst eins gibt, ich hatte es für Frühling-Sommer geplant, oder ob es später wird.
Verlosen würde ich da entweder "Die Nacht der gefangenen Träume" von Antonia Michaelis oder "Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost. Da wirds dann aber auch eine Umfrage geben wenns soweit ist.

So das wars auch erstmal an Ankündigungen und Auswertungen und so.
Gleich werde ich noch meine Monatstatistik vom Dezember posten und danach werde ich die neue Seite erstellen.

Bis dahin,
Vanessa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen