4. August 2011

Nezugänge + was ich in den letzten tagen gelesen hab + was ich heute abgebrochen hab

Huhu^^
Da ich , mal wieder, keine Ahnung hatte, wie ich den Post nennen soll, hab ich einfach den Inhalt "zusammengefasst" :D
Also zuerst kommen die versprochenen Neuzugänge,


Kissed


und



Sirenenfluch :)
Auf Kissed freue ich mich schon besonders weil das 1. Buch von der Autorin echt gut war :)
und bei Sirenenfluch lass ich mich einfach Überraschen :D Es klang gut und deswegen hatte ich es auf meine Wunschliste gesetzt und gestern als ich im Buchladen war hab ich es gesehen und da ich noch Geld überhatte hab ich es mitgenommen :)

Dann hab ich von meiner Buchhändlerin ein Buch geliehen bekommen, was ich für sie lesen soll :)



Das verbotene Eden :)
Da freue ich mich auch schon drauf, klingt echt spannend :)

gelesen hab ich in den letzten Tagen



Bartimäus - Das Amulett von Samarkand

und

Zeitenzauber (hab ich leider kein Bild von, da ich es ebenfalls für meine Buchhändlerin gelesen hab, wenn ich es mir kaufen sollte, füge ich natürlich nachträglich ein Bild hinzu ;) )

Und abgebrochen hab ich


Rabenmond und Flüsterherz,
Rabenmond hab ich mir von einem bei mir aus dem Sportverein geliehen, weil er meinte das wäre echt gut und weil ich es eh lesen wollte. Aber ich finde den Anfang schon total komisch und hatte deswegen keine Lust weiter zu lesen. Flüsterherz gehört meiner Mutter und sie meinte das Buch wäre richtig gut, bis auf ein paar Stellen. Ich finde den Anfang schon total doof und hab deswegen aufgehört, kann sein das beide Bücher nach den ersten 150-200 Seiten besser werden, aber da ich mich bei beiden durch 50 Seiten quälen musste und das auch so meine grenze ist, ab der ich entscheide, ob ich das Buch weiterlese oder nicht, hab ich mich für letzteres entschieden. ich lasse mich aber auch eines besseren belehren :D könnt ja in die Kommentare schreiben, ob es sich lohnt weiter zu lesen ;)

Zu Bartimäus, Zeitenzauber, Grim und Das verbotene Eden werde ich auf jeden Fall in diesem Monat noch eine Rezi schreiben, wann ich sie dann hochlade kann ich noch nicht genau sagen.
Bei der von Zeitenzauber kann ich aber leider kein Bild mit Hochladen, außer wenn ich es von Amazon nehme, wie ich es bei dem Klappentext machen muss, weil ich es schon zurück gegeben habe..

Liebe Grüße, eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende, falls ich vorher nicht mehr dazu komme etwas zu posten, weil mein Lappi ja nicht immer so will wie ich. Manchmal hab ich Glück und ich kann ein oder 2 Stunden dran bleiben ohne das er abstürzt oder ähnliches, aber an manchen tagen hab ich echt Pech und am Wochenende kann ich vor Sonntag Nachmittag höchstwahrscheinlich sowieso nicht dran...

P.S.: Sorry für die, mal wieder, nicht so guten Fotos, hab immer noch keine Batterien in der einen Kamera und die andere hat meine Mutter. Ich muss mir echt mal ne eigene zulegen (wenn ich nur das Geld hätte..)
Ach ja und wenn jemand so nett wäre und mir erklären würde wie ich Bilder nebeneinander posten kann wäre das echt nett :) bin nämlich zu doof dafür :D

EDIT:  Flüsterherz lese ich jetzt doch weiter :D
irgendwie wird es jetzt doch ganz gut.

7 Kommentare:

  1. Bei Rabenmond gings mir ähnlich, ich habs bis S. 112 geschafft, aber ich war bis dahin nicht besonders begeistert. Aber ich gebe ihm noch mal eine Chance, ich hab die Hoffnung das es doch noch besser wird.
    Kissed, Sirenenfluch und das verbotene Eden stehen alle auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Wieso leiht dir deine Buchhändlerin ein Buch??Ich will auch so eine Buchhändlerin :D

    AntwortenLöschen
  3. macht sie öfters :D
    jetzt schon das 3. mal :D
    damit sie weiß, welche bücher gut sind und so weil sie sich die ja in den laden stellen "muss" und da gibt kriegt sie dann leseexemplare, die sie an leute wie mich verleiht damit sie meinungen bekommt wie das buch ist :D

    AntwortenLöschen
  4. Wie kannst du schon das verbotene Eden lesen? Das kommt doch erst am 22.08?

    AntwortenLöschen
  5. wurd mir von meiner buchhändlerin geliehen, ich soll das für sie lesen und ihr nacher sagen wie ich es fand. ist ein vorableseexemplar, kriegen glaub ich alle buchhandlungen, damit sie entscheiden können, ob sies sich in den laden stellen oder nicht und da sie ja nicht alle bücher lesen und dann alleine entscheiden kann, sucht sie sich halt leute raus, denen sie bücher zum lesen gibt. hier in der nähe gibt es noch eine andere buchhandlung, die hat da einen leseklub und da kann man sich anmelden und auch bücher lesen, die noch nicht erschienen sind, aber da ist die voraussetzung, das man eine rezension zu schreibt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sirenenfluch habe ich schon gelesen und finds richtig gut!
    Hier ist meine Rezension: http://wondersbuecherkiste.blogspot.com/2011/08/sirenenfluch.html

    AntwortenLöschen
  7. die rezi hab ich schon gelesen ;)
    das buch muss aber noch warten, will erst welche lesen, die schon ein bisschen länger bei mir liegen :D

    AntwortenLöschen